DIN-Einsatz anstatt Aschenbecher?

  • Zitat

    Original von Daytona
    Gibt es eigentlich quasi als Aschenbecherersatz eine DIN Blende zum Verbau eines Gerätes?
    Oben habe ich Comand drin.
    Mopf-Avantgarde-VAA


    Viele Grüße Heinzi :winke:


    Hi Heinzi!


    Wirklich für den Aschenbecher?


    Nee Du, da passt kein DIN - Format rein, da unter sitzt doch das Airbagsteuergerät und auch nach hinten hin hast net genügend Platz...


    Oder meinst Du doch das Brillenablagefach? :hm:


    8) Peter 8)

  • Ups, das wußte ich nicht - äh Brillenablagefach habe ich gar nicht ?(


    Suche nen geeigneten Platz zur Montage dieses DVD-Players, vorausgesetzt das funktioniert überhaupt so wie beschrieben, mein DC-Händler hatte da Bedenken wegen der Lichtleitertechnik ?(

  • Muss mal nachmessen,
    das Hauptproblem bleibt ob alles funzt!


    Hab' grad in einem anderen Forum gelesen, daß bei diesen nachträglichen Einbauten oft das gefürchtete "Masseschleifen" (summen/brummen) auftritt, dann mußte wieder mit Entstördrosseln arbeiten, da taugen aber auch wieder nicht alle was ...... oh Mann. X(

  • Zitat

    nachträglichen Einbauten oft das gefürchtete "Masseschleifen" (summen/brummen) auftritt


    Dann benutze den gleichen Massepunkt wie das Comand, dann sollte das nicht passieren.


    Gruss
    Mike

  • Masseschleifen verhinderst Du auch, indem du ein eine gleiches Masse-Plus-Potential schaffst, sprich Plusleitung genauso lang wie Masseleitung... hab schon früher viele Einbauten gemacht, und auch für andere... hat immer bestens geklappt mit der Potentialverteilung

  • das problem mit dem summen sind meist billigst elektroteile aus china oder minderwertige chinchkabel , die fast immer dabei liegen .....


    einfach gewisse sachen mit einkalkulieren und dann summt es auch nicht .


    und hochkant verbaut , spielt kein cd laufwerk ...



    andi

  • Zitat

    Original von Daytona


    Wenn ich dieses Paket kaufen würde .... ??


    ...den Player hab ich auch an meinem Comand, ist im Handschuhfach verbaut bei mir. Der Dietz-Adap. funktioniert ganz gut, also die Bedienung über das Comand. Die Fernbedinung ist für die Wurst, absoluter Billigschrott. Doch die braucht man dank der Steuerung über das Comand ja nicht mehr.


    Wenn der Player DVDs mit mp3s spielt ist das Ansichtsbild im Display etwas klein, das stört etwas. DVDs spielt das Moped ganz gut..!

  • Und keine Probleme gehabt mit Masseschleifen (brummen/summen)??


    War gestern doch bei DC wegen Einbau und die machen die volle Panik wegen Masseschleifen, Funktionsstörung des Comands, Lichtleitertechnik und was weiß ich!


    Muss es leider dort machen lassen weil wir hier sonst nix geeignetes haben.

  • ...Nö, nix brummt, kein Problem. Hab jetzt auch Nix besonderes beachtet.
    Aber so ist das scheinbar mit dem brummen & summen. Entweder es ist gar kein Problem oder wenn es auftritt kriegt man es gar net weg.

  • Klaro! 8)


    Der Player ist wie gesagt im Handschuhfach. Man kommt nicht drum herum ein Loch in die Rückwand des Fachs zu sprengen, sonst bekommt man die Klappe net mehr zu..!



    Der ist per Klett am Boden fest, damit er nicht hin und her fliegt..! Schaut aber soweit ganz ordentlich aus..! *find*


    Hier nochmal größer:



    Die Bedienung erfolgt dann wie Du schon gesagt hast im "TV" Modus, im Wesentlichen über die rot umrahmten Tasten, per "Dietz"-Adapter:



    Mit dem Wählrad: Drücken für DVD Menü, dann hin und her scrollen, Titel, Kapitel vor und zurück. Auf den Tasten sind verschiedene Funktionen hinterlegt, "1" ist z.B. Player an/ aus.


    Joh, und das hier ist die FB, die ist aber voll für'n A****


    Und dann kann man schön DVDs glotzen, Mp3s hören, etc.




    ...und mir fällt bei den Bildern mal wieder auf wie staubig meine Karre ist und wie verschmiert das Holz ist ist..! X( X( X(

  • Hey super, gefällt mir sehr gut diese Lösung.


    Kann man eigentlich mit diesem Player auch während der Fahrt DVD' s schauen??


    Viele Grüße
    Heinzi (der jetzt ins Auktionshaus geht und sich so ein Teil ordert) 8)

  • ...standartmäßig ist das Comand so eingestellt, dass das Fernsehbild o.ä. im TV Modus weggeht wenn Du fährst. Entweder schon wenn Du "P" verläßt (bei Automatik) oder wenn Du eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitest (die bei der die ZV die Türen schließt).


    Aber das kann man im Comand per Diagnose/ Steuerteil deaktivieren lassen..! z)


    Ist natürlich doof wenn Du auf Deinen Vordermann saust weil Du auf der linken Spur Simpsons geschaut hast..! ;) :hm:

  • Zitat

    Original von Daytona


    Über Stardiagnose bei DC??


    ..ich denke schon, hab das nicht mitbekommen. Das hatten die damals direkt gemacht, bei dem Laden die mir das Comand in die Mittelkonsole "geworfen" haben.
    Ich hatte soviel gelesen über Nachrüstung, verschiedene Modelle, Einbindung in die Boardelektronik (Anzeige der Pfeile im KI), etc., da hatte ich keinen Bock auf den Stress.
    Und der Laden (baut in Köln für BMW und DC die ganzen Navis ein) hatte ein Angebot Comand (Austauschgerät von DC mit Garantie)+Kleinteile+Einbau für ca. 800,- Euro.


    Und die meinten ob sie die Sperre kostenfrei "killen" sollen:


    "Imma wech damit"! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!