welche navi original verbaut bei bj 97-2000

  • Hallo
    wollte mal fragen welchen navi original von mercedes verbaut wurde von 1997 - 2000 . und ob die auch was taugen oder um rüstung bessre ist ?


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :hm: :hm:

  • Hallo,


    es wurden das APS 30 und das Comand 2.0 verbaut.
    Die dinger sind sch überholt worden und es gibt von anderen Firmen auch sehr gute...
    Schau einfach mal im Forum, da wurde das Thema schon öfters angesprochen.
    mfg
    Carsten

  • Das Comand gab es erst mit der Mopf ab 06/99


    davor gab es das APS2 und APS4... in den T-Modellen kam das APS4 erst recht spät.. habe unseren Vormopf damals im Oktober 1996 bestellt und im März 1997 bekommen. bis zur Auslieferung war ein Navi für das T-Modell gar nicht lieferbar. Wann das APS 30 kam weiß ich nicht.


    :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo,
    also das APS 30 müsste ab der kleinen Mopf vorhanden gewesen sein.
    Aber ich würde mir am Besten einen TomTom oder so holen...
    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • 97 gab's definitiv noch das APS 4 was mt aktuellen Karten auch noch super funktioniert! Nur die Nachrüstung ist beim APS 4 und besonders beim APS 2 recht aufwändig!

  • hallo
    bin neu hier
    habe nen s210 von 06.1998


    ist ebenfalls das aps 4 verbaut
    wo kann man die neue Software am besten bekommen???
    stimmt es das es mehrere cdes für Deutschland sind??



    Kann mir jemand sagen welches tele Verbaut ist??

  • Zitat

    Original von christoph
    ist ebenfalls das aps 4 verbaut
    wo kann man die neue Software am besten bekommen???


    Bei Mercedes u.a. die gibt's überall. Teleatlas NonDX


    Zitat

    Original von christoph
    stimmt es das es mehrere cdes für Deutschland sind??


    3! Übersicht, Nord und Süd


    Zitat

    Original von christoph
    Kann mir jemand sagen welches tele Verbaut ist??


    Tele was? Teleobjektiv? Telefon? Teleskop? hat alles nix mit Navi zu tun...

  • Zitat

    Original von hotw


    Tele was? Teleobjektiv? Telefon? Teleskop? hat alles nix mit Navi zu tun...


    Kann man das vielleicht etwas netter fragen ? er ist vielleicht nicht so bewandert und vielleicht ist die frage was er mit tele meint erstmal angebrachter.


    Habe ich ja bei dir auch gemacht mit dem begriff Frontend


    Nix für ungut und nicht bös gemeint aber jeder hat klein angefangen :winke:

  • Tut mir leid wenn ich in nem deutschgen Forum die deutsche Sprache erwarte. Inzwischen nur noch erhoffe...


    Sorry for that

  • Darum geht es doch gar...ach auch egal
    Aber mal nebenbei, da du ja gut bewandert bist in HIFI dingen wirst du leider zugeben müssen das dort die meisten teile in English verkauft werden wie Headunit Receiver usw usw ....


    Also kann man in einem Deutsch sprechenden Forum sicherlich dieses Worte benutzen. Was nützt es wenn man das hier wieder umdeutscht und dann einer in den Laden geht und will einen Radio Kompakt scheiben empfänger haben. Der wird wohl mal als blöd angeschaut als wenn er sagt ein Radio CD tuner.


    Aber ok.... lassen wir das gehört nicht hierher..


    Bin raus aus dem Beitrag :winke:

  • Da geb ich Dir zu 100% recht!


    Ich spreche auch Grundsätzlich nie von Headunits und wenn mir der Verkäufer das an den Kopf wirft frag ich ihn was das bedeutet. Und wenn er dann meint cool auftreten zu müssen frag ich ihn ob er überhaupt weiß was eine Frequenzweiche ist und ob er sie berechnen kann. Dass hebelt ihn zu 99,99% aus :] Das publizieren sogar die einschlägigen "Fachzeitschriften" wie autohifi falsch.


    Im allgemeinen werden solche Begriffe von Leuten geschaffen, die weniger angesehene Studiengänge studiert haben. Auch in die Unterhaltungselektronik selbst wollen die allerwenigsten guten Ingenieure.


    Daher kommt's und für die Masse reichst. Nicht umsonst hat die BILD in Deutschland so eine extreme hohe Auflage und ist die meistverkaufte Zeitung.


    Ich bin immer um Niveau und um die deutsche Sprache bemüht, in der Hoffnung bei Pisa mal wieder vorne mitzumischen und in der Welt ni9cht wie die letzten Trottel da zu stehen.


    Ach ja, nur kurz zum Thema, die Fragen oben sind ja beantwortet ;) Gestern gab's ne ganz schöne Klatsche für die Deutsche Forschung und Entwicklung... Der französische TGV war mal wieder auf Rekordfahrt. Und wir haben nichtmal im Ansatz was dagegen zu halten. Im Gegenteil, da der ICE ohnehin schon lange tot ist und der Transrapid von der Technologie her absolut top ist, lässt man den einfach links liegen und von den Chinesen kopieren. Die Bild Leser hätten die Entscheidung nicht verstanden und die wählen. Und das kann man wieder qualitativ an der Auflage fest machen.


    :winke: :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!