Comand W210 (Wenn Navi keine Musik) :-(

  • Hallo,



    ich habe heute meine E-Klasse gekauft, leider fehlt das Heft für die Comand.



    Ich habe keinen CD-Wechsler.



    Ist es jetzt wirklich so das wenn ich die NAVI benutze, ich keine Musik CD anhören kann?



    Ist es nicht möglich die Navi CD rein zu stecken->Route berechnen->berrechnet.....CD Raus und Musik CD rein?


    Oder muss ich was bestimmtes drücken das das geht?



    MfG Paulo

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • hallo,


    nein das ist nicht möglich, denn denn berechnet die Route und läd dann in Etappen während der fahrt die Daten von der CD. Der interne Speicher des Comand's ist zu klein dafür.


    Rüste doch einfach einen CD-Wechsler nach.


    mfg


    Carsten

  • Hallo,


    Beim Comand wird die Navi-CD reingetan und die bleibt drinnen.Der CD-Wechsler ist ja im Kofferraum auf der linken seite eingebaut,vielleicht wurde der vom vorgänger ausgebaut.???


    Mfg.


    MegaV8 :winke:

  • naja entweder du hörst solange radio oder montierst dir einen mp3-player an den aux-eingang (ich meine wenn du dich jetzt nicht mit einem wechsler rumschlagen möchtest)...
    und nicht jeder wechsler passt, nur die mit lichtleitertechnik 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • stimmt ...entweder du kaufst ein cd wechlser der nur normale cd abspielt und keine mp3 oder du gehst über den aux eingang .


    dabei kannst du jede x-beliebige audioquelle anschließen ....


    schau mal im handschuhfach auf der linken seite , vielleicht hast du ja schon eine vorbereitung ;)



    macht meiner meinung nach mehr sinn ...



    andi

  • Hallo,


    Vielen Dank für eure Tips!


    Also das mit dem MP3 Player ist ner super Idee!


    Aber der liegt ja dann im Handschuhfach oder?
    Dann kann ich ja garnicht schpulen oder durch die Leider Zappen. :(


    Oder gibts da was spezielles?


    Soweit ich weiss brauche ich den Wechsler MC 3198 mit Lichtl.
    Aber die gehen bei Ebay auch für 200€ weg, gebraucht!



    MfG Paulo

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • vom comand , kannst du kein AUX eingang angeschlossenes gerät bedienen ...nur den CD wechsler......


    aber du kannst doch am zb. ipod vor und zurückspulen ;)



    wäre halt die günstigere alternative .....

  • Hi,
    es gibt aber ein Multimediainterface womit sich ein Ipod wie ein CD Wechsler steuern lässt. Das Teil hat, glaube ich, auch noch einen USB Anschluss und möglichkeiten für DVB-T und einen DVD Player. Ich glaube das Teil wird von Dension hergestellt. Vielleicht weiß Andi mehr darüber.


    Gruss
    Mike

  • klar , es gibt mehere hersteller ...du kannst richtig geld ausgeben ...lohnt sich das bei dem antiquitiertem teil noch ...


    jeder weiß wie anfällig die teile sind ..... naja muss jeder selber wissen ;)

  • Danke für eure Tps, aber die einzigen Sachen die anscheinend funktionieren kosten 500€ auswärts. :hm:


    Ich finde da passt kosten/nutzen nicht so ganz.


    Ich habe gerade geschaut, ich habe KEIN Anschluss im Handschuhfach. ;(


    Was kann ich jetzt noch machen?




    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • AUX Nachrüsten
    CD-Wechseler Nachrüsten
    Neues Radio kaufen


    oder ein FM irgendwas kaufen, was dir das Audiosignal in die Antenne des Radios einspeist. Ich habe grade den Namen vergessen.


    Schau mal auf die Apple Seite, da sind ganz viele aufgeführt.

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • wie gesagt, aux stecker ans comand, am anderen ende mit klinke...da kannst du anschliessen was du willst (am besten mp3 stick) und das kabel hinlegen wohin du willst (zum lenkrad oder zum aschenbescher usw.), dann kannst du die lieder direkt am mp3 stick wählen, übers comand gehts nicht 8)


    kostenpunkt: ein mp3 stick (den man in der regel schon hat) und ein kabel mit adapterstecker (den hatte mir mal jemand gebastelt, vergess ich ihm nie! :D 8))



    :winke: :winke: :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!