Neues Ansaugsystem

  • Und was ist jetzt die Weiterentwicklung?
    Eine sonderliche Leistunssteigerung wirst du wohl damit nicht erzielen!


    Warum vertraust du uns nicht einfach und glaubst dass du aus nem E200 niemals nen E55 machen wirst? :kopfklopf:

  • DUrch weniger Gewicht wird der Wagen auch direkt um einiges schneller...
    8)


    Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass diese änderung des Ansaugttraktes etwas bringt, zwar nicht viel und man wird es nicht merken, aber es bringt was...


    Was macht das Ansauggeräuch?? Ist es lauter geworden? Wenn ja, dan kannste damit rechnen, dass du angehalten wirst...


    mfg


    Carsten

  • Awa dann hast Platz dir nen Fächerkrümmer reinzuschrauben, der bringt auch 7 bis 15 PS!


    Habe einen vom 190E 2.3-16V übrig, wenn den haben willst 125,- € mit Versand.


    Dann kannst die E230 abwimmeln 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()



  • nein das ansauggeraesch ist nicht so auffaellig finde ich
    aber auf der autobahn brummt der wie verrueckt

  • Du kannst den Wagen ja mal auf dem Leistungsprüfstand schicken und uns das testergebnis zur verfügung stellen. Vieleicht finden sich ja nachahmer, wenn die Leistung enorm gesteigert werden kann.


    mfg


    Carsten

  • hab schon im sommer gesucht aber nichts gefunden
    wiest ihr vieleicht wo ich in frankfurt sowas finden koennte



    ein problem ist auch das werend der fahr viel wind rein gedrueckt wierd
    was in pruef stand nicht gemacht werden kann

  • Zitat

    Original von bodybeton_boy




    ein problem ist auch das werend der fahr viel wind rein gedrueckt wierd
    was in pruef stand nicht gemacht werden kann


    wieso die arbeiten doch mir gebläsen auf dem prüfstand also jedensfall hier bei uns

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • Zitat

    Original von bodybeton_boy
    ein problem ist auch das werend der fahr viel wind rein gedrueckt wierd
    was in pruef stand nicht gemacht werden kann


    ...du hast RamAir... wie Motorräder, die haben das auch.


    Mess den Abstand von den Krümmerbohrungen und vom Auslasskanal die Maße, wenns passt, nimmst meinen Fächerkrümmer. Dann geht die Post ab. 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hm, sieht für mich irgendwie verbastelt aus wenn ich das hier so sehe und dann noch lese das der Vorschalldämpfer ausgebaut wurde. Sorry, ohne Dir zu nahe treten zu wollen. :winke:


    Abgesehen davon scheint mir das mit dem Ofenrohr am Ansaugtrakt, nach meiner rein subjektiven Meinung, eher wenig bis gar nix zu bringen. Denn der Durchmesser der Anlage verengt sich ja auf höhe des LMM auf den vom Werk für den Ansaugtrakt vorgesehen Wert. Das sich nun durch das Ofenrohr urplötzlich mehr Luft in den Motor pressen lässt, halte ich für sehr fragwürdig.


    Wie YU V8 schon meinte, ein Fächerkrümmer und evtl. "Scharfe Nockenwellen" bringen da mehr, als Deine Bastelei. Dazu noch eine gute Abgasanlage, da kann man dann im Rahmen des für den 200er technisch Möglichen sicher mehr rausholen als so.


    Außerdem wird so eine Bastelei dem Auto nicht gerecht. Du hast schließlich ein Oberklasse Fahrzeug und keinen Golf III! -Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ohne Dir nun zu nahe treten zu wollen. Mit Deinem Auto kannst Du natürlich machen was Du für richtig erachtest.



    P.S. Ist es wirklich ein 200er? Meiner hat diesen Ausgleichsbehälter nämlich nicht auf dem Kühler, sondern separat an anderer Stelle platziert...

  • Schmeiss den alten Luftfilter raus, nimmt eh nur Platz weg.


    Anstelle dessen kannst Du dann eine Dose Bockwürstchen reinlegen.
    Bringt gutes Gegengewicht und Du hast nach 20 Minuten Fahrt was warmes zu essen.


    Der passende Dosenöffner lässt sich leicht mit Klettband oben auf dem Armaturenbrett befestigen, hast ihn somit immer griffbereit 8)

    Gruß Irbis :winke:



    Einmal editiert, zuletzt von Irbis ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!