Tobi hat 'nen Benz gekauft (190E 2.3)

  • Herzlichen Glückwunsch...


    So ein 201er ist doch schon ein richtig geiles Auto...
    Beschreib einfach mal deine Erfahrungen mit dem Auto, denn mich würde auch so einer interessieren-...



    mfg Carsten

  • Moin mein Kleiner, :kopfklopf:


    Glückwunsch zu deinem neuen Auto, ich hoffe du wirst glücklich mit dem alten Benz. ;)
    Ach ja falls du noch einen Fahrer zum Autoabholen brauchst, einfach mal fragen :lenkrad:
    ( kostet nichts und zum Geburtstag ist es sogar gratis!! )
    :schönes_Auto.png:

  • Zitat

    Original von Dirk
    Herzlichen Glückwunsch...


    da kann man ja nur hoffen das du nicht vorhast mit dem neuen über den Ring zu fahren... :D


    17. & 18. Mai findet auf dem Hockenheimring ein 16V-Treffen & Fahrevent statt :]


    Ich denk, ich werde da mit meinem 16V hinfahren, Tobi, da kannst auch mit deinem 2.3er mitfahren, es soll sogar einer mit einem 190D kommen z)


    YU 16V 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Ihr immer mit Euerem tiefer-größer-breiter-Wahn :D


    Erstmal muss der Motor gemacht werden und die ganzen unebenheiten auf dem Lack müssen auch noch weggespachtelt werden...


    Dann kann ich mal schauen, ob er tiefer kommt, ober er größere Reifen bekommt usw...


    Naja ok... Ava-Grill ist eben bestellt worden :undweg:
    Und nun schau ich nach weißen Frontblinkern ;)

  • Paint
    512 almandine red metallic (A 01.01.1988 )
    Options
    240 outside temperature indicator (A 01.03.1982)
    412 electric sliding roof with tilting device (A 01.07.1983)
    420 automatic transmission, floor shift (A 01.01.1963)
    466 central locking system (A 01.04.1970 ?> 31.10.1993)
    470 anti-lock braking system (abs) (A 01.06.1978 ?> 31.10.1993)
    506 outside rear view mirror, left and right, heated (electrically adjustable on the right) (l.h.d.) (A 01.10.1983 ?> 31.03.1989)
    outside rear view mirror, right, convex, taxi export version
    532 automatic antenna without radio set (A 01.01.1963)
    583 electric window lifters (front doors) (A 01.04.1970)
    591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
    green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (A 01.01.1972)
    620 emission control system
    vehicles with catalyst technique (A 01.03.1985)
    645 M+S tires (A 01.10.1963)
    812 rear-mounted loudspeaker (A 01.11.1974)


    :D

  • Mal ne Frage an die Spezis...
    ist ein Original der AU-Bescheinigung für die Wiederinbetriebnahme eines kurzfristig stillgelegten Autos unbedingt notwendig, oder reicht eine Kopie (Fax)?
    Und... gilt der Stempel für die HU im Fahrzeugschein als HU-Bescheinigung?

  • Zitat

    Original von V12
    Mal ne Frage an die Spezis...
    ist ein Original der AU-Bescheinigung für die Wiederinbetriebnahme eines kurzfristig stillgelegten Autos unbedingt notwendig, oder reicht eine Kopie (Fax)?
    Und... gilt der Stempel für die HU im Fahrzeugschein als HU-Bescheinigung?


    Kommt auf die gnädige Dame in der Zulassungsstelle an...eigentlich sollen diese Papiere im Original vorliegen.. 8)


    Der Stempel mag reichen, aber ein Fax... :hm:

  • Na toll...


    Muss ich die Kiste dann doch erstmal mit Überführungskennzeichen holen... :kopfkratz:


    Hab keine Lust nochmal 150km nur wegen nem Blatt Papier zu fahren :(

  • Zitat

    Original von V12
    Na toll...


    Muss ich die Kiste dann doch erstmal mit Überführungskennzeichen holen... :kopfkratz:


    Hab keine Lust nochmal 150km nur wegen nem Blatt Papier zu fahren :(


    Ruf doch einfach mal bei der Zulassungsstelle an...vielleicht sind die ja auch ganz kooperativ... 8)

  • Zitat

    Original von EV12


    Ruf doch einfach mal bei der Zulassungsstelle an...vielleicht sind die ja auch ganz kooperativ... 8)


    Hab ich schon versucht, die machen aber um 11:30 schon zu, also war da niemand mehr erreichbar.


    Werd morgen früh einfach hingehen und entweder mit richtiger Zulassung oder Überführungskennzeichen rauskommen .

  • Zitat

    Original von V12


    Hab ich schon versucht, die machen aber um 11:30 schon zu, also war da niemand mehr erreichbar.


    Werd morgen früh einfach hingehen und entweder mit richtiger Zulassung oder Überführungskennzeichen rauskommen .


    Gib es keine HP mit Formerfordernissen von Eurer Zulassungsstelle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!