Beratung E270 -- E320 CDI

  • Hallo forumsgemeinde....


    will mir anfang des Jahres ein neues Auto zulegen.... w210 , entweder einen 270er CDI oder evtl. sogar einen 320er CDI


    da ich mich nicht so Richtig entscheiden kann zwischen den beiden Motoren, brächste ich evtl. ein paar Tipps, Vorschläge, oder sogar negative Meinungen drüber!! es geht mir eigendlich eher um Fahrleistungen, Verbrauch und alltagstauglichkeit


    Danke Euch im voraus


    Gruss

  • Hi Niko,


    ich habe einen E320 CDI. Top Verbrauch & top Leistung! Zum E270 CDI kann ich nicht viel sagen, der Motor ist auch gut, aber soll etwas geräuschvoller laufen, wie der E320 CDI.


    Meiner begnügt sich im Schnitt mit ca. 8,5 Liter Diesel auf 100 Km. Fahrleistungen können sich sehen lassen, kaum langsamer wie ein E430.


    Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Danke dir


    vom Motorgeräusch sollen die 320er ja schöner laufen......werd ich demnächt mal ausprobieren, der nette DC Händler hat ja einen stehen!!


    gibt es irgendwelche Technische Probleme beim 270/320er , auf die man achten sollte?? gibt da sicher paar MB krankheiten :rolleyes:

  • Vom Aufbau sind beide identisch, also beide können Probleme mit Injektoren, Hochdruckpumpe, usw... bekommen.


    Achte aber mehr auf Rost bei dem Modell W210 8) Türen unter der Gummidichtung, Heckdeckel im Schlossbereich, Querträger, Unterboden.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • die Rost Geschichte kenn ich...Schwiegervater hat sich vor 6 Monaten einen 220er CDI W210 2001 gekauft....hab mich da im voraus schon hier schlau gelesen 8)!



    gibt es noch irgendwelche erwähnenswerte Merkmale auf die man achten sollte?


    Danke

  • Also ich bin beide schon gefahren.

    Der 270 CDI ist ein rauher vom Motorlauf her weils halt nen 5 Zylindermotor ist.
    Der 320 läuft halt schon geschmeidiger so wie es sich eben für nen Sechszylinder gehört und gut gehen tut er auf jeden Fall.
    Also ich würd da auch mehr den 320 nehmen der drückt halt doch mehr :D

    Wer später bremst, ist länger schnell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FirebladeRR ()

  • Zitat

    Original von FirebladeRR
    Der 320 läuft halt schon geschmeidiger so wie es sich eben für nen V6 gehört und gut gehen tut er auf jeden Fall.


    Der 320er im W210 ist aber ein R6 :kopfklopf:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Ja bla dann hab ich mich eben vertan.


    Jedenfalls is der Massenausgleich bei nem Sechszylinder wohl besser als bei nem Fünfzylinder deshalb ja auch der ruhigere Lauf

    Wer später bremst, ist länger schnell ;)

  • hallo jungs, will jetzt nicht blöd klingen aber mein 270er hat 2mal schon gegen 320er gleichgezogen ohne probleme ich denke viele 320er laufen zwar vom motor her etwas ruhiger aber sind von der leistung eher runter streuend oder?

  • Du hast ja auch nen Chip, oder ? Außerdem liegts auch am Fahrer :)


    Also ich hatte schon 2 270 CDI, sind tolle Motoren, keine Frage, aber
    wenn du dir einen 320 CDI holen kannst, dann mach das


    Läuft 1. besser, 2. verbrauchen fast gleich und 3. ist er ein Tick
    leiser


    Wie gesagt, hatte im 211er und im 210er auch den 270 CDI
    Motor, will den keinen Falls schlecht dastellen, aber der 320 CDI
    ist da doch einfach besser

  • ja also das sehe ich auch so, aufjedenfall wenns geht ein 320cdi aber wenn einer so dasteht wie du ihn dir vorstellst im top zustand als 270cdi ist auch ok!

  • ich will mir nächstes Jahr evtl nen W 210 oder nen CLK holen


    Beim CLK, wenn ich einen finde wie er sein soll,
    also Obisdianschwarzmetallich, 230 Kompressor, Xenon etc. nehm ich den oder aber ne E-Klasse.


    Fahre ca 15.000km im Jahr da ich noch Motorrad fahre (Honda CBR 600)
    soll ich dann Benziner (240,280.320) oder Diesel (270CDI, 320CDI) nehmen?


    Ich mein von der Laufleistung rentiert sichs ja kaum.
    Ich tendiere ja mehr zu Benziner weil die einfach nen geileren Sound haben.

    Wer später bremst, ist länger schnell ;)

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Bei 15tkm im Jahr empfehle ich dir einen Benziner !


    320er oder 430er 8)


    baoh 430er is mir zu heftig der säuft doch wie ein loch.
    Also vom Unterhalt is das nicht drin.
    Mein Motorrad braucht alle 3500km neuen Hinterreifen bzw alle 5000km neuen Vorderreifen und Michelin Pilot Power sind nicht gerade billig ;)


    Hat jemand Erfahrungen mitm 320? Haltbarkeit, Fahrleistungen, Verbrauch?

    Wer später bremst, ist länger schnell ;)

  • Zitat

    Original von FirebladeRR


    baoh 430er is mir zu heftig der säuft doch wie ein loch.
    Also vom Unterhalt is das nicht drin.
    Mein Motorrad braucht alle 3500km neuen Hinterreifen bzw alle 5000km neuen Vorderreifen und Michelin Pilot Power sind nicht gerade billig ;)


    Hat jemand Erfahrungen mitm 320? Haltbarkeit, Fahrleistungen, Verbrauch?


    Die V8 saufen garnet so viel. 12 Liter machbar, 15,5 Standart. Bei 70% Stadtverkehr...

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von FirebladeRR


    baoh 430er is mir zu heftig der säuft doch wie ein loch.
    Also vom Unterhalt is das nicht drin.
    Mein Motorrad braucht alle 3500km neuen Hinterreifen bzw alle 5000km neuen Vorderreifen und Michelin Pilot Power sind nicht gerade billig ;)


    Hat jemand Erfahrungen mitm 320? Haltbarkeit, Fahrleistungen, Verbrauch?


    brauchen doch eh alles das selbe... würde auch nen 430 nehmen

  • naja, V8 ist schon teurer im Unterhalt. Ein 320er ist ok, vielleicht auch ne GAS Umrüstung interessant?

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Bei 15tkm im Jahr empfehle ich dir einen Benziner !


    320er oder 430er 8)



    Kannst du das auch begründen???


    Ich denke ich kann dir das Gegenteil beweisen. Zumindst wenn man
    von den Kosten ausgeht:


    E320 CDI:


    Durchschnittsverbrauch 8,5L/100km, Fahrleistung 15000km
    Dieselpreis 1,10€, Steuer 493€.


    Verbrauch 1275Liter/Jahr = 1402,50 € Dieselkosten im Jahr


    1402,5€ + 493€ Steuer= 1895,50 € Gesamtkosten.



    Die Versicherrung laß ich bei diesem Vergleich mal weg, da ich nicht weis
    was der 320 Beniner kostet. Ich weis nur soviel, das mein Vorgänger 240er
    bis auf 10 € gleichviel gekostet hat wie mein 270ger. Denke also nicht das der 320 viel Billiger sein wird.




    E320


    Durchschnittsverbrauch 12L/100km, Fahrleistung 15000km
    Super 1,25€, Steuer 216€. (stimmt doch die Steuer?)


    Verbrauch 1800Liter/Jahr = 2250 € Super Kosten im Jahr


    2250€ + 216€ Steuer= 2466 € Gesamtkosten.





    2466€ - 1895,50€ = 570,50€



    Diese 570,50€ sparst du mit den 320CDI definitv gegenüber den 320 Benziner.
    Glaube nicht das das Sparpotential gegenüber den 430 besser wird :D
    Der Preisunterschied ist Fakt. Ob nun irgendwer lieber das oder das fährt ist bei dieser Frage egal.


    Wer das Gegenteil beweisen kann, kann dieses gerne hier tun.
    Aber bitte mit Fakten und nicht mit subjektiven Eindrücken.




    :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • da hat man knapp 600€ gespart und kann sich gleich nen neuen Injektor kaufen 8)


    Mein 300er kostet bei 15TKM Jahresfahrleistung mit Diesel genausoviel wie ein E320 ;(


    Und mit PÖL ist er günstiger als ein 320CDI und halt net so anfällig... Dafür gibt's den net als MOPF.


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


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