Gibs MP3-Player mit 12V Anschluss ?

  • wie im topic bereits gefragt:


    gibt es mp3-player die auch ein 12V anschluss für stromverbrauch haben ?


    Hab zwar ein mp3-player mit 1GB-Speicher, aber leider nur MIT BATTERIEbetrieb :hmm:


    wollt den in den wagen einbauen, aber dann muß ich ja alle paar Tage die Batterien tauschen X(


    gibt es welche mit 12v-daueranschluss und kann mir jemand eventuell ein link geben, hab selber nix fiden können :)

  • naaajaaa im endeffekt ist das nix anderes als ein auto-batterieladegerät, also mehr krempel im ascher :D


    kauf dir akkus mit hoher kapazität, die dinger halten dann auch sehr lange, dann musst du nur alle 2 tage oder so wechseln würd ich sagen...12 volt anschluss bei den kleinen playern gibts meines wissens nicht :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von MPL
    Es gibt sowas: Klick
    Damit hast Du dann Stromversorgung über den USB-Anschluß des Players.


    gibt es auch sowas als festeinbaumöglichkeit ? :hm:


    so in den zigarettenanschluss immer reinstecken sieht ja auch nicht so edel aus :hm: ne variante wo z.b. wo man nur ein plus und minus kabel anschliessen brauchtt 8)

  • so hab mir nun diesen zigarettenanzünderdingens bei ebay gekauft



    gibt es nun ne möglichkeit dieses teil ohne den zigarettenanachluss zu verwenden anzuschliessen ?


    dachte mir eventuell mit kabeln die kontakte "umwickeln" und dann schön mit isolierband isolieren und feddisch :hm:


    welches der beiden kontakte ist an dem stecker nun PLUS und welches MASSE ?


    Ist das in der Mitte der PLUS-Anscluss ?(

  • Also wenn ich meinen iPod im Auto lade, und vornezu Musik höre habe ich das berüchtigte Pfeifen (Lichtmaschine) auf den Boxen.
    Auch eine Enstördrossel brachte keine Besserung.
    Alles net so der Hit! X(

  • Zitat

    Original von Daytona
    Also wenn ich meinen iPod im Auto lade, und vornezu Musik höre habe ich das berüchtigte Pfeifen (Lichtmaschine) auf den Boxen.
    Auch eine Enstördrossel brachte keine Besserung.
    Alles net so der Hit! X(


    haste dein ipod auch an deinen navigationsgerät angeschlossen ?


    welches Gerät hast du den ?


    auch über das AUX-IN -angeschlossen ?


    und du zapfst dein "strom" fürn ipod vom zigarettenanzünder ab oder von wo ?


    fragen übder fragen :hm: :undweg:

  • Zitat

    Original von Daytona
    Und hier die Antworten:


    iPod über AUX im Handschuhfach (3,5 Klinke)
    Strom über Zigarettenanzünder


    :winke:


    und hier noch ein paar offene fragen 8)


    1. was für eine headunit hast du genau ?
    2. schonmal versucht, das ipod am zigarettenanzünder anzuschliessen und dann ipod NUR mit kopfhörern zu hören, ist dann das geräusch weg ? oder immernoch da ?
    3. vielleicht liegt das problem ja an der leitung klinker zum headunit. wenns immernoch kommt, dann weißt du es, das es nicht an der aux-in leitung liegen kann und die ursache an der stromquelle liegt :hm:

  • also mit Kopfhörer im Auto hab ich noch net probiert.


    wat is headunit? (bin ich zu alt?? :])


    Enstördrossel zwischen iPod und AUX-Eingang im Handschuhfach brachte nix, war eher noch schlimmer!


    Zwischen Zig.Anzünder und Ipod hab ich noch nix passendes gefunden, sieht aber dann ja auch aus wie in nem Opel Manta :D

  • Zitat

    Original von Daytona
    also mit Kopfhörer im Auto hab ich noch net probiert.


    wat is headunit? (bin ich zu alt?? :])


    Enstördrossel zwischen iPod und AUX-Eingang im Handschuhfach brachte nix, war eher noch schlimmer!


    dann solltest du das mal schleunigst probieren, schaden kanns ja net und du und ICH wissen worans gelegen hat :undweg:


    headunit = steuergerät = bedieneinheit = Navi / cd-radio / kassetten-radio / etc. :D



    Zitat

    Original von Daytona
    zwischen Zig.Anzünder und Ipod hab ich noch nix passendes gefunden, sieht aber dann ja auch aus wie in nem Opel Manta :D


    genau deshalb werde ich ja auch den versteckten einbau hinter dem zigarettenanzünder waagen :D

  • und wo möchtes du denn den ipod denn eigentlich dann montieren weil du mußt den ja auch bedienen :hm:

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • Montiert ist er schon, Bedienung funktioniert so ganz ordentlich,
    lenkt kaum mehr ab wie telefonieren, rauchen oder der Beifahrerin am Schenkel spielen :D :D


    Mir ging es um die dauernde Stromversorgung, die Akkus sind zwar ganz ordentlich, aber nicht mehr drauf achten zu müssen wäre supi ;)

  • das sieht ja sehr gut aus und du hast den vorteil mit der telefon konsole und da kann man auch gut die kabel dann hinter verstecken ;)

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • Zitat

    Original von Castrop270cdi
    das sieht ja sehr gut aus und du hast den vorteil mit der telefon konsole und da kann man auch gut die kabel dann hinter verstecken ;)


    Hab noch so eine Konsole rum zu liegen....wenn jemand Interesse hat - einfach PN... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!