Standheizung

  • Hi
    Hast Du alles so verbaut wie in der Anleitung beschrieben? Auch die zweite Zusatzpumpe? Laut meiner Einbauanleitung entfällt dann der Schalter für den Zusatzvorwärmer. Dadurch ist mir nun nicht klar, ob dieser auch noch die gleiche Funktion hat wie zuvor. Da es nun ja eine komplette Standheizung ist.
    Hast Du die Störschaltung aufheben lassen? Oder ist es evtl diese, die Dir da reinspielt?
    Dazu benötigst Du entweder diesen Tester von DC oder Du ziehst eine vorgegebene Sicherung für ein gewisses Zeitfenster und gewissen Bedingungen. Dann sollte laut Beschreibung diese Sperrverriegelung auch aufgehoben sein.Diese könnte Deine beschriebene Symthome aufweisen.


    Grüße Micha

  • hallo also die 2te pumpe habe ich nicht verbaut, aber das kann ja nicht der grund sein denk ich, da der zuheizer ja auch nicht funktioniert!


    nein freischalten lassen habe ich noch nichts! muss das aufjedenfall gemacht werden?


    weißt du wie man das mit der sicherung machen kann?



  • Ich mußte bei meinen Wagen nichts freischalten lassen.




    Hier hast du die Anleitung zum reseten der Standheizung ;)


    Klick

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Hallo, würde den Thread gern nochmal aufgreifen!


    Bei mir steht nächste Woche Einbau Standheizung an!


    Es handelt sich um eine Eberspächer DW5SC welche in einen E220 CDI aus 2002 soll!


    Könnt ihr mir Tips bezüglich des Einbaus sowie evtl. eine Einbauanleitung zukommen lassen? Danke


    Was ist dann mit dem Zuheizer?


    Danke Tom

    Luftgeboxte Grüße aus Sachsen!


    Einmal editiert, zuletzt von myfisch ()

  • Was ist denn dein E für ein Bj.: ?
    Ist er vor Bj.:6/2000, brauchst du dir keine kpl. Standheizung kaufen. Du hast
    dann nämlich den dieselbetriebenen Zuheitzer der sich mit ca 250€ auf
    ne vollwertige Standheizung aufrüsten läßt.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Habs gerade in nen anderen Thread gelesen :kopfkratz:


    Braucht du die kpl Einbauanleitung, oder sind dir nur ein paar Punkte
    bei Einbau unklar?

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Komplett wär schon gut, will mir vorher erstmal ein Bild machen!


    Hab aber schon paar Heizungen verbaut- bin also kein völliger Rookie!

  • Hey würde auch gerne Bilder sehen wo die einzelteile verbaut sind !!!



    Will auch dann mal auf standheizung umrüsten habe ja EZ98 also Dieselbetriebender Zuheizer, dann kann ich endlich auch wieder ohne angst Pflanzen Öl reinpumpen :)


    Hat wer den auch ne anleitung für mich ??

  • Bedenke aber, das der Zuheizer mit Pöl nicht läuft.
    Du brauchst also einen 2.Tank nur für die Standheizung.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • E300TD:


    Hast du einen E 300 TD? Dann hast du gar keinen Zuheizer :kopfklopf:


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Ich greife diesen thread erneut auf, damit die Admins nicht wieder schimpfen :] :]


    Also, ich habe nun die komplette Umrüstung durch und auch die zweite Umwälzpumpe mit verbaut. :D Soweit so gut....


    Als es dann an den Test ging, ging gar nichts... X( X(


    Okay, nochmal alles gecheckt und dann bemerkt, daß die Wasserpumpe läuft- Das ist alles. Mehr nicht. Der Motor war zum Testlauf kalt.


    Weder das Heizgerät ist angegangen, noch die Kraftstoffpumpe tickert.
    Ich habe bei Webasto schon angerufen, die geben an Privatpersonen keine Auskunft. Meckern eher, daß man dies nicht darf und eine Fachwerkstatt ran lassen muß.


    wb)


    Hat mir hier jemand einen Tip, wie ich das Problem gelöst bekommen kann? Diese Störverriegelung habe ich per Sicherungziehen, wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Habe alles wie in der Anleitung beschrieben Schritt für Schritt gemacht. Auch wenn manches unnötig in meinen Augen erscheint.


    Wo sitzt denn eine evtl. weitere Sicherung für die Standheizung, ausser Nr.17? Wo sitzt das Steuergerät von dem Teil??


    Meiner Meinung nach ist der Zuheizer in seiner ganzen Lebenszeit noch nicht ein einziges Mal gelauen gewesen, denn das Abgasrohr ist innen kein bisschen rußig oder hat Spuren einer Verbrennung..


    Wäre um jeden Tip dankbar...


    frustrierte Grüße


    Micha

  • Hallo,


    rufe das nächste Mal doch einfach als Werkstattmeister an.
    Die Fragen dich bestimmt nicht nach einer Gewerbeanmeldung.


    Aber ansonsten kann ich die leider nicht helfen.
    Mit unserer Webasto hatten wir noch nie Probleme und bei Eberspächer hat man einen 1+++ Kundenservice.


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Moin zusammen.


    Will Euch auch mal mit dem Standheizungseinbau nerven :kopfklopf:


    Möchte bei meinem Wagen eine Standheizung einbauen, Thermo Top C.
    Jetzt zum eigentlichen Problem: Wieso muss ich die aufwendigen Teile, wie eine zusätzliche Rohrgruppe und Ventilgruppe(Rückschlagventil) einbauen?
    Bei CDI-Motoren, die den E-Zuheizer und den D-Zuheizer verbaut haben und den D-Zuheizer zur Standheizung umbauen ist dies doch auch nicht so aufwendig.
    Da ist der D-Zuheizer einfach in den Wasserkreislauf zwischen E-Zuheizer und Motor "eingeschliffen".


    Wer weiß was?

  • Das kannst auch so wie ab Werk machen, das Rückschlagventil erhöht den Komfort jedoch erheblich! Die Heizung heizt dann zuerst den Innenraum auf- das war Werksseitig nicht so. Die Heizzeit wird erheblich verkürzt. Du brauchst lediglich das Rückschlagventil, ein Thermosthat und ein T-Stück!


    Ist aber ganz schöner "F*ck"!


    Tom


  • Hier mal noch ein kleines Update,


    HAb bei mir die Heizung jetzt drin- wenn auch nicht komplett nach Einbauvorschlag. Hier mal noch paar kleine Bilder!


    Rückschlagventil - versetzt Richtung rechter Dom aus Platzgründen!



    Kraftstoffleitung vor Filter gerade angezapft! (passte mir besser!)


    Hier mal ein Blick auf das thermosthat und den Schlachwahnsinn!




    Sollten noch Fragen sein! :winke:


    Tom

  • Moin,


    so wie es aussieht (kenn mich mit CDIs net aus), hast du die Vorlaufleitung angezapft. Ist nicht grad die beste Lösung, denn es wird normalerweise der Sprit aus dem Rücklauf genommen, weil da ist er dann auch schon gefiltert.


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!