Beiträge von Micha1y

    Wir haben uns für einen gebrauchten Opel Astra Caravan 1.8 entschieden. Nicht hauen, denn es hat mehrere Hintergründe. Ein Bekannter von mir hat nen Opel-Autohaus und zum anderen sind die Unterhaltskosten deutlich geringer als bei der E-Klasse. Die Versicherung alleine ist um 2/3 billiger bei gleichen Rahmenbedingungen. Steuer brauche ich wohl erst gar nicht anfangen.. 3222 ccm Diesel gegen 1789ccm Benziner mit Euro4.


    Es sprach einfach alles gegen die E-Klasse. Und Comfort und Ausstattung sind auch nicht viel schlechter als die in der E-Klasse.

    Hallo W210er Gemeinde.


    Letzte Woche habe ich mich leider von meinem wunderschönen W210 E320 CDI trennen müssen. Die laufenden Kosten und gestiegene Kraftstoffpreise haben mich dazu genötigt eines der schönsten Fahrzeuge zu verkaufen.


    Darum werde ich nur noch hin und wieder hier rein schauen und lesen.


    Ich wünsche Euch mit der schönsten oberen Mittelklasse noch viele schöne und beulenfreie Kilometer.


    Der Nachfolger steht schon auf dem Hof, ist deutlich kleiner, schlechter ausgestattet und hat keinen Stern mehr.


    Grüße


    Micha1Y

    Werde ich wohl so machen. Was sollte mir anderes übrig bleiben.
    Ist schon seltsam mit dem Datumswechsel. Wenn nicht, dann werde ich wohl mal in die Kundenzentrale nach Maastrich schreiben. Hat schon mal beim Kulanzantrag geholfen



    Grüße Micha

    Da stehe ich ja nun vor dem gleichem Problem.
    Die in der NL machen es sich dahingehend einfach. Das ist was spezielles, da müssen sie sich direkt an das Werk kümmern. Aaaachja.. Und an welches? Das sei egal, in jedem Werk gibt es einen der Ihnen weiterhelfen kann..Höh?


    Darum habe ich hier nachgefragt, ob das jemand schon mal gemacht hat. Ich habe die Tage einen Gutachten Termin und bis dahin würde ich das gerne wissen.Mir würde ja schon weitrgeholfen sein, wenn mir jemand sagt, wo ich da anrufen soll. Oder ne Mailadresse, oder ähnliches. Da die 320CDI Modell, welche nach dem 01.01.2000 zugelassen worden sind alle Euro3 eingetragen haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich über Nacht am Fahrzeug etwas ändert.


    Grüße Micha

    Macht dahingehend was aus, dass bei einem Wertgutachten für die Versicherung der Bock auf einen Schlag 5000 Euro mehr Wert eingetragen bekommt. Und im wiederverkaufsfalle er auch besser bezahlt wird.


    Habe heute schon bei Daimler angerufen und die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Soll am Montag direkt im Werk nochmal anfragen.. *grummel*

    Hallo Foriker,


    Ich habe über 25 Ecken erfahren, dass man den W10er E 320 CDI von seiner D3I Norm auf die bessere Euro3 Norm umschlüsseln lassen kann.
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Wäre um jede Hilfe dankbar.


    Grüße Micha

    Ja, das Navi funktioniert wieder wie zuvor.


    Allen Anschein nach kann man es nicht updaten.
    Ergo das gute Geld zum Fenster raus geschmissen. Ich könnt :h040:
    Kann doch eigentlich nicht sein.
    Warum sollte die Kiste einen bootladefehler haben?
    Sehe ich das also richtig dass ich mit dem Fehler leben muß. Oder kann mir hier jemand den Fehler beheben?
    Oder weiß mir eine günstige gute Bezugsquelle?




    Zumindest kann ich wieder wie zuvor das Comand nutzen



    Grüße Micha

    Also
    nach längerem und mehrmaligerem abklemmen der Batterie habe ich die Update CD wieder heraus bekommen.
    Habe mit einem Bekannten zusammen es dann nochmal erneut versucht und definitiv schaltet das comand sich beim download komplett aus und geht nicht mehr wieder an.
    Erst wenn die Batterie über einen Zeitraum von min. 15Minuten abgeklemmt war, dann wieder angeklemmt ist, läßt sich die CD entnehmen.


    Wir sind uns einig dass der Fehler bei der CD liegen muß.


    Aus meiner aktuellen Sicht kann ich nicht wirklich viel von der oben genannten Firma halten.


    Habe schon auf die CD über 3 Wochen warten müssen. und am Ende funktioniert sie nicht mal.


    Bin froh das Comand nicht ganz zerschossen zu haben, aber eine Lösung ist das so nun auch nicht


    Grüße Micha

    Neeee, Das kann ja eigentlich nicht sein, dass das Comand abgeschossen worden ist. Werde gleich mal nachschauen gehen.
    Monitor ging aus, hat mich auch gewundert.
    Werde gleich mal wieder Batterie anklemmen und schauen was passiert.


    CD war neu orig. verpackt. Wie besagt, Comand hat die neue Version ja auch erkannt und mit dem Download begonnen. Nur dann war Monitor schwarz und nichts ging mehr.


    Werde trotz allem nächste Woche mal die Diagnose dran hängen und schauen was die mir zu erzählen hat.


    Ich weiß schon warum die originalen Updates so extrem teurer sind und werde mir doch noch ne originale kaufen.


    Man sollte einfach doch die Finger von dem Zubehör Quatsch lassen


    Grüße Micha

    Laut Unterlagen ist es die richtige CD
    Die Zündung muß beim Update aus sein
    Und laut mitgelieferter Anleitung braucht das Update ca 40Min.
    Die Cd und die neuere Software hat er ja erkannt.


    Nachdem er mit dem Update gestartet hat geht der Monitor aus. Weiß nicht ob da schon der Fehler vorliegt oder ob das so richtig ist.


    und nach eben wie besagt über einer stunde warten regt sich nichts mehr. Das Comand nimmt keinerlei Befehle an. Reagiert auf keinen seiner Knöpfe
    Auch nicht auf Auswurf der CD.


    Habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt und werde nen Happen essen und nachher mal wieder anklemmen.


    Schön dass AudioComp auf seiner Homepage darauf hinweist, dass für entstanene Mängel beim Update keine Haftung übernommen wird. Das scheint mir dann doch dass sie schon öfters Probleme hatten...


    Grüße Micha

    Hallo Foriker,


    Ich habe heute morgen versucht mit der Update CD von audio Comp mein Comand ein neues Update zu verschaffen.
    Leider hat dies wohl nicht so funktioniert und ich habe die starke vermutung dass das comand nun übern Jordan ist.


    Ich habe alles so gemacht wie in der Beschreibung. Habe über eine Stunde im Wagen gesessen und gewartet. Laut Anleitung soll das Update ca 40 Minuten dauern. Nach über einer Stunde frieren im Auto und es sich nichts im comand rührte bin ich ausgestiegen. nach weiterer 30 Minuten warten tat sich immernoch nichts. Das Comand macht auch keinerlei Geräusche oder dass man das Laufwerk hören würde. Bei eingeschaltener Zündung findet er kein Audio, Tel, oder Navi.


    Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden warum wieso weshalb?
    Die Update CD war laut der Firma die richtige.


    Ich könnt so kotzen...
    Das Neue Jahr fängt ja mal beschissen an.


    Grüße Micha

    Die beste Gebrauchte ist noch immer eine Neue...
    Klingt komisch, ist aber so.


    Bei den heutigen Finanzierungsangeboten bei den Händlern würde ich mir keine gebrauchte mehr anlachen, von der ich die Vorgeschichte nicht kenne...


    Langjährige Erfahrungen in der Sparte beweisen, dass die meisten Youghurtbecher nach 3 Jahren verblasen sind..


    Grüße Micha

    Soooo, nachdem alle Geschenke ausgepackt und das Essen verdaut ist...


    An dem zuheizer ist der 6-polige Stecker dran.
    die einzelne PIN sind wie folgt belegt:


    1: Uhr
    2: Diagnose
    3: Aussentemperatur
    4: Fahrzeuggebläse
    5: Sommer/Winterschalter (Darf KEINE Masse anliegen!!)
    6: Dosierpumpe



    Wenn auf 1 Strom gegeben wird, dann sollte die Standheizung anlaufen (sofern die Störverriegelung aufgehoben ist)


    Das ist die offizielle Steckerbelegung von dem Hersteller.


    einfach mal kontrollieren ob auch alle Kabel gesteckt sind und was an Spannung ankommt.


    Teilweise ist an dem danebne liegenden Stecker, das ist die Spannungsversorgung, ein Kontakt korrodiert. Dann sollte der Stecker getauscht werden.
    Leider gibt es laut Webasto die Stecker nicht einzeln und wollen einem einen kompletten Kabelbaum verkaufen.
    Im auktionshaus wird man aber für deutlich kleineres Geld auch dafür fündig. Conrad und co konnten mir leider diesbezüglich nicht weiterhelfen. Wenn mir einer eine Quelle für solche Stecker nenen kann, dann immer her damit. Benötige solche Stecker immer wieder...



    Grüße Micha1Y

    Hallo Foriker.....


    Ich habe nun endlich nach über einem Jahr den Fehler gefunden!!!


    Ich dem originalen ab Werk verbauten Kabelstrang hat das Kabel für die Ansteuerung für das Heizgerät gefehlt.
    Das Gerät hat also bis dato noch nie funktionieren können!!!


    Nachdem ich nun dieses eine Kabel nachgerüstet habe funktioniert die Standheizung wunderbar und das morgendliche Scheibenkratzen gehört nun endgültig der Vergangenheit an...
    In diesem Sinne...


    Frohes Fest und viele Geschenke unterm Baum



    Grüße Micha1Y

    War klar dass es dies auch in den großen Welten des Netzes billiger gibt. War nur zumindest ein Anstoss es auf die Schnelle. Damit klar ist, dass es auch günstiger geht als das originale von Daimler. Denn das ist auch nichts wirklich großartiges anderes. :]
    Ich würde es auch billiger versuchen zu bekommen. Der Teilehökerer ist recht bekannt für überzogene Preise....


    Vielleicht gibts das ja noch günstiger irgendwo.


    Grüße Micha

    WAECO magic heat nachrüstbare Sitzheizung
    WAECO magig heat, Sitzheizung,


    Einbausatz für Fahrer- und Beifahrersitz,
    Vorkonfektionierter Kabelsatz mit Schaltrelais und zwei Universalschaltern, Heizelemente aus extrem flexiblen, teflonbeschichteten Leitungen


    Zwei Heizstufen: Aufwärmen und Dauerwärmen,
    Integrierter Temperaturwächter,
    Für Sitze mit abnehmbarem Bezug,
    Betriebsspannung 12 Volt über das Bordnetz,
    Maximale Leistung 45 Watt pro Sitz,
    Abmessung der Heizelemente:
    Sitzfläche: 400 x 280 mm, Lehne: 300 x 280 mm,
    Zum Selbsteinbau geeignet,
    E-geprüft.


    Lieferumfang:
    4 Heizelemente, vorkonfektionierter Kabelsatz mit
    Relais und 2 Universal-Schaltern, Montagematerial,
    Einbauanleitung
    Preis: 82,50


    Das Zeug ist von Waeco und kann man in jeden Sitz nachrüsten. Anstelle der Universalschalter einfach die originalen verwenden und gut ist.
    Nur so als Tip, bevor Du unmengen an Geld für das Originale Zeug ausgibst.
    Wenn Du es bei Waeco im Programm nicht finden kannst, dann kann ich Dir nen Teile Händler nennen der das vorrätig hat. Ist halt aus der VW-Bus Szene :D


    Grüße Micha1Y

    Danke....


    Also ich habe das gefriemel mit Drahtbügelbastelkram satt, bin keine 18mehr und kein Lehrling. Kann mir die richtigen Ausziehhaken für 3 Euro bei ebay gerade noch leisten. Sonst dürfte ich keine gehobene Mittelklasse Kiste fahren.
    Leider war auf der verbauten Leuchteinheit nichts mehr zu entziffern. Das hätte ich sonst ja auch gemacht. Ich habe noch originale Glassockellampen da gehabt. Leider die mattierten und die leuchten eben leider nicht ganz so hell, wie die Glasklaren.
    Darum habe ich nach der Ersatzteilnummer für die dort regulär verbauten Version gefragt.
    Danke für die Nummer, werde morgen mir gleiche eine kaufen. Damit das wieder einheitliche leuchtet.


    Wenn ich sparen wollte, dann würde ich mir nen VW oder Obbl kaufen... :)


    Grüße micha

    Birne habe ich nun nach Vorgabe gewechselt. Extra die Klammern bestellt und laut Niederlassung die richtige Birne eingebaut. Leider ist diese nun um Welten dunkler als zuvor und als die restliche Beleuchtung herum. Gab es bei Mercedes verschiedene Wattzahlen von diesen Glassockellampen? Wenn ja, hat mir einer die dorthin gehörige Wattzahl gerade parat? Oder eine Teilenummer? Weil so sieht es mehr als besch...eiden aus.


    Danke und schönes Wochenende noch


    Micha

    Einen wunderschönen Guten abend miteinander.


    An meinem S210 ist die Beleuchtung der Bedienelemente der Klimaautomatik ausgefallen.
    Kann ich diese selbst wechseln? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße Micha