Passende Standlichter zu orig. Xenon ?

  • Zitat

    Original von paashaas
    Wie ist denn die Bestellnummer für die in weiß bei DC... wenn man den w210 mopf hat?


    Gibts nicht!


    Ist Zubehörware... eBay oder MTBusiness :D


    :winke:

  • Hallo, bodybeton_boy
    wie ist es mit dem Metalsockel, ich weis, das bei meinem Bax9s mit versetzte Nasen passt, wie hast du es gemacht mit deinen LED Ba9s.


    grüße
    salva

  • Zitat

    Original von bodybeton_boy
    heute sind die led Lichter angekommen, ich muss sagen das sind die besten was ich bis jetzt hatte :)echt empfehlenswert


    http://www.hypercolor.de/produ…1-SuperFlux-LED-axial.htm


    Die bieten auch für 1,-€ nen direkt aufgelöteten Widerstand mit an, spiele auch mit dem Gedanken da zu bestellen :hm:


    Zitat

    Original von Mad-Max
    ;)die eine Metallnase kann man doch einfach etwas wegfeilen, und dann geht das schon!!!


    Man(n) muss da etwas einfallsreich sein!!! 8)


    Hält das Birnchen dann auch noch richtig ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


    Einmal editiert, zuletzt von arrisun ()

  • Moin,


    mir ist da noch was eingefallen :hm:


    Wenn ich US-Standlichter verbaue sollte sich die Sache mit der Fehlermeldung doch erledigt haben, oder ?


    Sind US-Standlichter und US-Begrenzungsleuchten in D zugelassen ?
    Wenn ja, muß ich die eintragen lassen, oder einfach anbauen und wohlfühlen ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun
    Sind US-Standlichter und US-Begrenzungsleuchten in D zugelassen ?
    Wenn ja, muß ich die eintragen lassen, oder einfach anbauen und wohlfühlen ?


    US Standlicht in den Blinkern NICHT (außer sie leuchten Weiß!)...
    Begrenzungsleuchten sind schon zugelassen!


    Obwohl ja hier in DE alles immer eine "E"-Prüfnummer haben muss. Aber bei dem machen die Leute in Grün keinen Stress :)


    :winke:

  • Zitat

    Original von W202Power



    US Standlicht in den Blinkern NICHT (außer sie leuchten Weiß!)...
    Begrenzungsleuchten sind schon zugelassen!


    Wie soll das denn gehen ??


    Ich liebe den Amtsschimmel X(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Ja wie? Wie soll was gehen?


    Die Standlichtfunktion in den Blinkern (mittels 2 Faden Birnen), ist gesetzlich NICHT ERLAUBT! Da Standlicht in der Frontpartie NUR IN WEIß LEUCHTEN DARF!


    Die Seitenmarkierungsleuchten (oder auch US Begrenzungsleuchten) sind seit 2004 (oder so um den Dreh) ZUGELASSEN. Das heißt, es ist keine Eintragung notwendig.


    Die Gläser haben zwar keine E-Prüfzeichen, aber darauf achten die wenigsten :)



    :winke:

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Is halt original, als ob das jemanden juckt :hmm:


    Genau....alles original, als ob jemand die Bestimmungen kennen würde, gerade in Verbindung mit der US Leiste.... ist halt n Ami und da ist das so... :D

  • Zitat

    Original von W202Power
    Ja wie? Wie soll was gehen?


    Die Standlichtfunktion in den Blinkern (mittels 2 Faden Birnen), ist gesetzlich NICHT ERLAUBT! Da Standlicht in der Frontpartie NUR IN WEIß LEUCHTEN DARF!



    Genau das meinte ich ja....


    wie soll denn ne 2-Fadenbirne weiß leuchten und gelb blinken, dat geht doch nicht X(


    oder gibts da vielleicht was in LED :hm:


    Wäre doch mal ne Herausforderung für unsere Bastler :)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hmmm... Um Ehrlich zu sein heller Andy...


    Das JUCKT KEINEN MENSCHEN.


    Ich wurde am Samstag 6 x aufgehalten mit einem 202 der auch Standlichtfunktion in den Blinkern hat.


    Kein Schwein achtet drauf!


    Naja. Was du machen könntest wäre folgendes...


    Eine Fassung mit einer sagen wir mal, 5 Watt Birnchen organisieren. Die Fassung vom Birnchen dann in die Blinkerfassung vom SW bohren und so "bohren", dass das Loch perfekt angepasst wird damit der SW nicht anläuft (am besten noch Gummidichtungen vom Baumarkt kaufen).


    Naja und dann halt mit Standlicht verbinden und feddisch.


    Aber ich weiß ja nicht, wie das aussehen soll, wenn man es in WEISS hat ?( .


    Vielleicht könnte man einfach bei der 2 Faden Birne das Orangene "auskratzen", so das alles Weiß ist und die dann reinstecken :D :D


    Da bin ich jetzt aber etwas unschlüssig :hm:

  • in den USA läuft der W210 übrigens auch mit den bei uns üblichen Standlichtern. Sie sind nicht mit den Blinkern ineinander gebaut. Die Zulassungsvorschriften in den USA erlauben gelbes oder weißes Standlicht, aber nur wenige Hersteller rüsten ihre Fahrzeuge mit weißem aus.


    Wenn man sich die gelben US-Seitenmarkierungslichter ans Auto baut, ist das nicht legal, solange sich halt das e-Zeichen nicht auf den Lichtscheiben befindet - obwohl Seitenmarkierungsleuchten an sich seit vielen Jahren erlaubt sind. Für Fahrzeuge ab einer bestimmten Länge sind sie sogar vorgeschrieben, müssen dann aber grundsätzlich gelb leuchten.


    In den USA werden ferner aber auch für die hintere Fahrzeugpartie rote Seitenmarkierungslichter verbaut. Das ist dort ebenfalls vorgeschrieben; sie werden in der Regel in die Rücklichter integriert - auch aus diesem Grunde werden die Lichtscheiben bei den meisten Fahrzeugen soweit um die Ecke herum gezogen. Also, wenn schon illegal, dann richtig, dann baut man auch die US-Rücklichter mit Sidemarkers ein. Selbst an meinem Lada Niva (den gab es bis 1997 auch in Kanada) sah das cool aus.


    Grüße aus MK


    der Olli (in den USA gelebt hat)


  • das erinner tmich daran dass die w221er in new york die wir gesehen haben im rücklicht drin son rotes seitenlicht drin haben...sah ganz geil aus 8)

  • hi,


    ich hab gerade mal bei mtec angefragt..leider gibts von denen keine standlicht birncher mit metall sockel:-(
    das ist schade, da mtecs in alten slk zeiten das non plus ultra waren:-( siehe hier:


    mtec



    im slk fuhr ich auch weiße led's dort gabs nur ne kleine lampe als fehlermeldung, aber in der e-klasse würde das dauernde "lampe defekt" richtig nerven:-)




    gruß


    chris

  • Das sieht theoretisch tatsächlich nach einer farblich guten Alternative aus, wobei ich immer denke, dass so blaue Birnchen auch extrem blau aussehen und das würde mir nicht gefallen, aber die Bilder sind doch okay.
    Schlecht nur mit dem Sockel... :kopfkratz:


    Aber krass...



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!