Probleme mit Tempomat & ESP

  • Hey Leute,


    seit meine E auf AMG-Beinen steht, habe ich folgende Probleme:


    1. Mein Tempomat geht kurz, schaltet sich aus und geht wieder... und so immer hin und her. Er hält die Geschwindigkeit nicht.


    2. Ab und an bei höheren Geschwindigkeiten leuchtet bei mir urplötzlich das ESP-Lustdreieck im Kombiinstrument auf.



    Frage: Sicher liegts an der Bereifung, was muss gemacht werden?


    Bereifung ist 225/40 R18 & 255/35 R18. Kann es sein, das es daran liegt, weil es nicht die typische Bereifung 235/40 R18 & 265/35 R18 ist? ?(
    Muss man im Bordcomputer was umstellen?


    Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Sowas ähnliches hatten wir doch schon im alten Forum oder? Glaube Amoc und Andys_World hatten sich beteiligt, frag bei den beiden mal nach..


    irgentsowas hab ich da noch im Hinterkopf

  • Kontrollier mal den Bremslichtschalter


    Ich schätze das mit dem Austausch des selbigen dein Problem behoben ist.


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja der Bremslichtschalter muss auch getauscht werden, selten leuchtet es auf. Aber seit die AMG's montiert sind, spinnt Tempomat und eben bei höheren Geschwindigkeiten leuchtet es auf, so wie wenn ein Rad durchdreht. Es blinkt.


    ?(

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Es ist der Bremslichtschalter !


    (Mach nen neuen rein und alles deine Probleme sind beseitigt)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Es ist der Bremslichtschalter !


    (Mach nen neuen rein und alles deine Probleme sind beseitigt)


    Okay, ich hoffe, du liegst Richtig! 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Ich denke, daß es an der Bereifung liegt.
    Bei deiner Bereifung weicht der Radumfang zuviel ab und die Elektronik (gerade was ESP angeht) bekommt das nicht mehr geregelt. So hat mir das zumindest mal ein Reifenhändler erklärt.

  • Nochmal zum Thema ESP. War am Samstag bei MB Fehlerspeicher ausgelesen. Da zeigte es an, das der Lenkwinkelsensor nicht initialisiert ist.


    Was bedeutet das? Wie schafft man Abhilfe?


    Ich denk daran liegt es.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Einmal Lenkrad von Anschlag zu Anschlag bewegen und kurz halten, somit wäre der Sensor initialisiert.


    Das Tempomatproblem von weiter oben liegt an der Bereifung, aber das sollte sich schon erledigt haben. Bei deiner jetzigen Kombi 225 vorne und 235 hinten, könnte es aber weiterhin bestehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!