Kettenrad-Problem im M272 ist mein Fahrzeug betroffen?

  • Hallo Zusammen!

    ich habe vor kurzem einen E280 (Erstzulassung 22.04.2008) gekauft. Lt. Verkäufer ist das Auto nicht betroffen.

    Könntet Ihr mir hier eventuell weiterhelfen.?? Ich würde mich sehr freuen



    MERCEDES-BENZ E-CLASS

    WDB2112541B118563

    Motornummer 272943 30 579117


    Grüße

    Sven


    12,99 E
  • Auswendig weiß ich das auch immer nicht, aber 10 sek. Google spuckt folgende Aussage (bei MT) aus:


    Es sind nur die M272 Motoren bis Motornummer ...30 468993 betroffen


    Insofern sollte Dein Motor "safe" sein.

  • ...... selbst, wenn es anders wäre..... nun hast Du ihn ja bereits gekauft...so what...

  • ....außerdem solltest Du Dich nicht so verrückt machen( lassen ). Mein 350 ( gekauft vor 4 Jahren ) ist mitten drin in der Motornummer und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen... Niemand sagt, dass etwas passieren muss oder wird...

    wenn doch, bleibt mir ja eh nichts , als es reparieren zu lassen...

  • der Mensch hat nun mal ein katastrophisches Gehirn und ist Evolutionstechnisch zum Selbsterhalt auf Negativität programmiert...


    Ich kauf auch Diesel mit ner Laufleistung von 300k+ und hatte nie Probleme.


    Alle anderen schlagen die Hände übern Kopf zusammen

  • bei einem Fahrzeug im Alter von 16 Jahren und etlichen km ist das Problem mit dem Umlenkrad nicht wirklich ein Problem, je nach Fahrweise ist bei dem Motor der Kettentrieb sowieso bei 200-300tkm fällig, das jetzt entweder Motor oder Getriebe raus müssen ist das kleinste Problem


    man muss sich natürlich nicht verrückt machen aber wissen was auf einen zukommen könnte, wenn man alle Nockenwellenversteller (bitte nur gute, also teure) einplant und die Ansaugbrücke....dann ist man nahezu safe, dazu sollte natürlich der Zustand des Gesamtfahrzeugs passen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!