Beifahrertüre tauschen

  • Guten Morgen zusammen,


    bei meinem "Tee Schätzchen" hat sich an der Türe vorn rechts an der Türkante unten Rost gebildet, schon im erheblichen Masse aber noch nicht durch.

    Jetzt ist die Frage, geht das wechseln der Türe von rechts im gesamten Umfang mit Innenleben einfach oder gibt es hier Dinge die mir vielleicht neu sind. Z.B die Türsteuergräte

    müssen angelernt werden o.ä.

    Oder weitere Dinge die man nicht selbst machen könnte und zu Mercedes muss?

    Gibt es Unterschiede zwischen Limo und T Modell?

    Gibt es Unterschiede zwischen Vor Mopf und Mopf?


    Es gibt eine passende derzeit für einen guten Kurs in meiner Farbe



    Danke und schönen Sonntag

  • Moin ich habe das mal am 210er gemacht, das war schon Arbeit, der 211er wird sicher noch mehr Zeug innen haben, Steuergeräte und so.


    Und die Beifahretür hat nicht wirklich gepasst, da war das Spaltmass zur hinteren etwa 1 cm. Aber es hat das Auto enorm aufgewertet.

    Leider sind die Bilder weg, warum auch immer.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • habe Anleitung per Konversation gesendet, bitte nicht veröffentlichen


    ist relativ einfach beim 211er, vorne die Serviceklappe ausmachen und Stecker trennen, die ganze Türverkleidung bleibt dran, ist aber etwas fummelig mit den Kabeln


    es gibt keinen Airbag in der Tür beim 211er, aber ab MoPf war (bin mir aber nicht sicher) ein Sensor verbaut, vielleicht doch die Batterie abklemmen, im Zweifel macht man das immer, danach müssen nur Fensterheber und Schiebehebedach/Panoramadach eingelernt werden, Uhr.... temporäre Bordcomputer Sachen sind dann auch weg

  • In der Tür sitzt nur das Türsteuergerät. Das kann man einfach von der einen auf die andere Tür mit übernehmen.

    So viele Unterschiede sollte es da aber nicht geben.

  • Hallo Christoph,


    Mich irritiert etwas das Thema mit dem einen Zentimeter Unterschied. Ich habe nirgends einen Hinweis dazu gelesen.


    Mal sehen ob noch jemand genaueres sagen kann.


    Danke erstmal

  • Naja war halt bei meinem 210er so, habe ich auch noch nie woanders gesehen.

    Vielleicht hatte meiner mal einen Treffer?

    Wird sich nicht mehr klären lassen, der Käufer wollte ihn 2 Jahre fahren und dann den Motor in einen W202 umbauen, den Rest kann er bis dahin wahrscheinlich zusammenkehren.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!