Bodenfreiheit durch Tausch der Federgummi's

  • Hallo,


    ich habe widersprüchlich Aussagen dazu gefunden wie sich die Bodenfreiheit des Fahrzeugs verändert nach Tausch der Gummis in der Aufnahme der Feder. Wenn ich von einem Gummi mit 4 Nippeln auf die mit 5 gehe sollte ich 4 mm (aus meiner Erinnerung) gewinnen sollen. Ist das aber wirklich so? In einem Video in YT höre ich das es mehr ist, dort wird con etwas mehr als einem cm bei solch einem Tausch gesprochen.

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Danke im voraus

    Dirk

  • Hallo Maddin und danke für Deine Antwort.

    Meiner ist ein E320 Avantgarde mit Serienfahrwerk den ich aber etwas höher haben will ohne gross Geld auszugeben.

    Derzeit sind vorne die 4-er verbaut und bei autodoc habe ich 5-er gekauft (21 mm) die OEM A2103250584 entsprechen sollen und laut deren WEB auch passen sollen. 4 sollen laut meinem EPC nur 17 mm sein. Das sage ich wissentlich das das Du das lebende WIS/EPC bist. Sieh's mir nach :S

    NACHTRAG: ich spreche von der VA

  • DANKE :)

    Hinten habe ich 17 Gummis unten in die Federaufnahme an der HA gemacht. Ursprünglich nur als "probier mal" aber nach jetzt einem Monat muss ich sagen das es funktioniert. Nur muss jetzt die VA hoch, aber dann kann ich unten nichts einsetzen, da geht nur oben was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!