Hi, habe hier mein S211(280cdi T-modell Bj.2004, 360k km) der hat seit heute die MKL an, ist wahrscheinlich auch im notlauf da er nicht über 3k dreht.
Ausgelesen und da war folgendes hinterlegt:
-P2082, Exhaust gas temperature (EGT) sensor 1, bank 2
-P2133 Throttle position (TP) or Accelerator pedal position (APP) sensor/switch F - high input (ist das überhaupt zum DPF relevant?)
-P1405 DPFE Sensor Upstream Hose Off Or Plugged
DPFE sensor upstream hose off or plugged
Was sind jetzt meine Optionen falls der DPF verstopft ist? Regenerationsfahrt? Spülen? Ersetzen?
Das Auto stand ungefähr 6 monate rum bis ich es zugelassen habe (letzte woche montag) Zündkerzen sind neu gekommen (ausser die 1. die abgerissen ist) Öl und Ölfilter wurden auch am wochenende erneuert, wobei ich wahrscheinlich zu viel öl reingekippt habe, laut anzeige 8,3l (morgens vors starten) anstatt 7,3l, nachdem er lief zeigt er die üblichen 7-6,8l, könnte auch durch zu hohes ölstand sein, dass der DPF verstopft, oder?
Noch was, hat jemand ahnung wie man die Dämpfer für die Heckklappe tauscht? mir fällt immer die Klappe zu wenn ich im Kofferaum was tuhe, habe gesehen dass sie im Dach sind.
Hoffe da kann mich jemand weiterhelfen.