Radklagerspiel abartig hoch bei unbenutztem neuen Lager

  • Hallo zusammen, ich habe zwei neue FAG Radlager eingebaut und jetzt so beim zusammenbauen, also nachde ich schon fast alles dran habe, habe ich meine Nabe mal angefasst und die lässt sich hübsch bewegen. Das kann doch eigentlich nicht sein. Das Lager wurde von mir in den angewärmten Radlagerträger gepresst, nicht geschlagen, die Nabe hab gekühlt und dann sanft in das Lager gepresst und jetzt wackelt das Ding?

  • Ich kann kein Video hochladen, aber des wackelt sichtbar. Also die Welle ist noch nicht angezogen, aber mir kommt das komisch vor.

  • Vorn oder hinten?

  • Hinten. Ich habe aber weiter zusammengebaut. Gibt sich nach Anziehen aller Teile angeblich. Wir werden sehen. Die Innenbuchse wandert ja nicht rein oder raus.

  • Der steht ja noch nicht auf allen vier Rädern! Ich bin gerade dabei die linke Seite fertig zu machen. Darüber kann ich vlt. in drei Wochen berichten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!