Getriebeöl tauschen/ spülen?

  • Ich habe einen S211 E350 Benziner mit 7G Automatik und aktuell 304.000 km, der kommende Woche in die Werkstatt zum Check geht.

    Meine Frage: soll ich bei der Laufleistung das Getriebeöl sicherheitshalber tauschen und spülen lassen oder besser alles lassen, wie es ist?

    Früher hieß es immer, bloß nicht tauschen, maximal nachfüllen, bei den modernen Getrieben scheint das anders zu sein.

    Ich bin dankbar für eure Ratschläge.

  • ja, auf jeden Fall mit Öl (aber ohne Reiniger!) spülen lassen.


    Dann wird der Abrieb der Kupplungen rausgespült und das Innere des Getriebes bleibt länger sauber.

  • und den Filter im Getriebe nicht vergessen :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!