Verkaufe meinen E 430 T 4 Matic

  • Hallo Leute,


    ich habe mich entschlossen meinen Kombi zu verkaufen. Ich biete ihn jetzt erstmal nur hier im Forum an. Es ist nicht eilig, es ist halt so, dass er zur Zeit nur rum steht und nicht besser wird.
    Sollte ich mit meiner Preisvorstellung daneben liegen, scheut euch nicht mir das mitzuteilen. Vor Allem, wenn er doch noch vieeel mehr wert ist! :]


    Mercedes-Benz E 430 4Matic T-Modell Avantgarde
    FIN: WDB2102831X042439
    Seit 11 Jahren aus 1. Hand in meinem Besitz.
    EZ: 07/2000
    HU: 08/2022
    Km-Stand: 375.750
    obsidianschwarz metallic
    Leder anthrazit


    Ausstattung (Ausdruck Mercedes):
    · 5-Gang-Automatik-Getriebe
    · Abgasreinigung D4
    · Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
    · Ambientenbeleuchtung
    · Ascher Wegfall vorn
    · Ausstiegsleuchten in den Türen
    · Außentemperaturanzeige
    · Batterie m. größerer Kapazität
    · Bedien- und Anzeigesystem COMAND
    · CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
    · Elektronische Wegfahrsperre
    · Elektronisches Stabilitäts-Programm
    · Fensterheber elektrisch
    · Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
    · Innenraum-Lichtpaket
    · Klimatisierungsautomatik
    · Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar
    · LM-Räder 5-Speichen 8x17 Zoll
    · Lichtmaschine m. größerer Leistung
    · Memory Paket Fahrersitz el. verstellbar
    · Multikontursitz vorne links
    · Niveauregulierung an der Hinterachse
    · PARKTRONIC System (PTS)
    · Parameterlenkung
    · Scheibenwaschanlage beheizt
    · Scheibenwischer mit Regensensor
    · Scheinwerferreinigungsanlage
    · Schiebedach elektrisch in Glasausführung
    · Sidebag
    · Sidebag im Fond links und rechts
    · Sitzheizung Vordersitze
    · Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
    · Staubfilter
    · Strukturrad als Reserverad
    · Technische Änderungen
    · Vordersitz re. elektr. verstellb. m. Memory
    · Vorrüstung für Handy (Nokia 3110)
    · WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG
    · Xenonscheinwerfer Rechtsverkehr
    · Zulassungsbescheinigung Teil II u. COC-Papier


    · AHK abnehmbar
    · Cupholder
    · Sportpedalerie
    · Alte Navi-CD müsste auch noch rumliegen


    8-fach Bereifung (Sommer- und Winterfelgen sind das gleiche Modell, SMC 8x17, Rucha-Style)
    Alle Reifen haben noch ordentlich Profil.


    Defekte/Schäden:


    Knubbel der Dachantenne hat ein Marder entfernt.
    Rücklehnenentriegelung funktioniert nicht, kann aber mit einer Zange entriegelt werden.
    PTS müssen einige Sensoren erneuert werden.
    Sitzheizung links Sitzfläche funktioniert nicht.
    Das Blödeste: Ein Stoßdämpfer hinten gebrochen (teuer die Dinger, gebraucht in Ebay geht‘s).


    Rost siehe Bilder:
    Bilder und Rost


    Der Motor läuft wirklich sehr gut, Ölverbrauch ca. 1-1,5 Liter auf 10.000 km.
    Das Getriebe schaltet sauber und weich, obwohl ich keine Spülung gemacht habe.
    Die Innenausstattung ist in Ordnung.
    Scheckheftgepflegt bis 265.000 km bei Mercedes.


    Ich versuche nichts wegzulassen oder zu beschönigen. Soll ein ehrlicher Verkauf werden.


    Rechnungen für Reparaturen und Wartungen der letzten 11 Jahre vorhanden.


    Das Auto ist angemeldet und kann auch angemeldet übergeben werden. Kurzkennzeichen zur Probefahrt und Überführung sind also nicht erforderlich.
    Der Tank ist fast voll. (Ist ja auch was Wert)


    Preisvorstellung 2.600 €

  • Über den Preis kann man massiv reden. Soll nicht an ein paar Hunderter scheitern. :winke:


    Wäre toll, wenn er im Forum bliebe. :cool:

  • Ich möchte mich mal für das Angebot bedanken. ;)


    Zu einem anderen Zeitpunkt würde ich vielleicht zuschlagen, auch wenn ich schlechte Erfahrung mit Rost, 4-Matic und 210 (in der Kombination) gemacht habe... im Moment schaffe ich es leider nicht... auch nicht zu diesem niedrigen Preis.

  • Verkauft. Ich hoffe, er findet den Weg zurück ins Forum.


    Der Käufer ein absoluter 210er Fan und Selbstschrauber. Er war total begeistert vom Allgemeinzustand. Er hat ihn mit seinem Schwiegersohn zusammen 2 Stunden lang seziert. Leider war nach der Probefahrt klar, dass an der Vorderachse einiges gemacht werden muss, was mir nicht klar war. Habe aber trotzdem einen akzeptablen Erlös erhalten. Für beide Seiten im Endeffekt ok. Einen sehr netten Mensch habe ich dadurch kennengelernt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!