Servus,
nun stelle ich Euch den Blauen vor, welcher im Forum ja bekannt sein dürfte da ich ihn von Marc übernommen habe. Es war ein faires Geschäft, Marc hat alles benannt was im Argen liegt. Leider hat sich vor eineinhalb Wochen die Federaufnahme Rechts mit einem lauten "Klonk" verabschiedet, hinzu kam noch, dass das Schleifgeräusch, welches der ADAC Mann als defektes Kardanmittellager diagnostizierte, sich als defektes Radlager links herausstellte. Ich konnte leider nicht selbst Hand anlegen, da ich bis über beide Ohren mit Arbeit zugestopft bin. Somit habe ich einen Bekannten aufgesucht bei dem ich früher mit der Diva 2 selbst schrauben durfte, er erledigte die Reparaturen zuverlässig. Der Blaue fährt sich gut.
Nun habe ich ein weiteres kleines Problem, kleine Leckage Diesel-Hochdruck-Pumpe an der Stirnseite Motor. Es handelt sich im übrigen um einen 270cdi Bj 99. Ich habe den Mocker entfernt und versucht zu beobachten woher die Tropfen kommen, auch habe ich in der WIS nachgesehen wie alles aufgebaut ist, zusammenhängt.
Ich vermute das eine Dichtung an der linken Seite der HD Pumpe defekt ist, hier ist einmal die Rücklaufleitung sowie die Leitung vom Abschaltventil (Zulauf) angeschlossen. Meine Frage an Euch, wer hat hier schon mal Hand angelegt, kann mir Tips geben, bzw. Hinweise auf was ich achten muss. Die Leckage ist nicht weltbewegend, es tropft halt ab und an gemächlich, jedoch wird es wohl nicht besser werden, es muss abgedichtet werden. Also, wenn jemand Hinweise, Tips hat, her damit.
Ich hatte ja ein wenig Hoffnung das ich den Blauen nochmal durch den Tüv bekomme, leider ist da nix mehr zu machen. Also bleibt es wie geplant, er ist ein Überbrückungswagen. Auf Bilder denke ich können wir verzichten, denn Marc hat seinerzeit genügend zur Befriedigung der Neugier eingestellt.