Kilometerfresser gesucht

  • astronomisch... :frech: :frech: :frech: :frech: :undweg:

  • Kauf ein v6 oder v8 mit Gas. Anlage sollte Qualitativ gut sein. Prinz, BRC oder Vialle dann noch ein Umrüster der Ahnung hat wo mal über einbau und einstellung schaut und du fährst sehr günstig. Ich fuhr den M113 100tkm ohne ein Problem mit am Schluss 400 tkm davon 120 tkm mit Gas und jetzt den M273 auch schon 25 tkm ohne Probleme. Ich kann Lpg absolut empfehlen. Es gibt eigentlich keine Probleme an den M112 - M113 oder M272 -M273 im vergleich zu den CDI's.

  • Fahr ich ja auch..ca. 330km für ca.20 Euro Spritkosten....... :frech: :frech: :frech: Ich hab ne Prins verbaut und jetzt ca. 200.0000 km damit gefahren.

  • ich glaube es sind um die 480-bis knapp 500 Euronen. Lohnte sich für mich als ich noch weit über 40Tkm fuhr, jetzt ist es Liebhaberei, wirtschaftlich gesehen, bei nur noch 20-25tkm macht es eigentlich keinen Sinn, aber es is halt mei Diva und ich halte zu Ihr... da steckt soviel Herzblut drin, alleine der Gedanke, dass ein afrikanischer Warlord seinen Hintern in ihr platt drücken könnte lässt mich vom Verkauf Abstand nehmen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Dan vielleicht doch mein 240 umrüsten auf LPG, hat ja erst 260 tkm auf der Knochen ;) Werde ihm sowieso für die erste Monaten nutzen, etwas Kohlen Sparen sodass ich die Kilometerfresser kaufen kann.


    Nur Wie Groß wird der LPG Tank sein im Reserverad Behälter? Weil jeder Tag an nen Tanksäule ist auch sowas. Und mit 8,3 Liter auf 100 km (meinen Verbrauch über die letzte 2 tkm Langstrecke) brauch ich fur z.B. 600 km + 50 km Reserve einen Tank von mindestens 70 liter (ausgehend von 56 liter LPG, 80%).


    Nur ist die Frage, ist mein 240 die richtige Basis dafür. Ich bin Langsam an analysieren was repariert worden soll. Die Liste jetzt, Radaufhängung Rechts vorne (Reife ist schief abgeschliffen, merke nichts beim Fahren),Luftfilter Kaste, LMM, KWS, Lambdasonden,Getriebeöl, Getriebe Hebel,......... So in Grunde ist er die Richtige, aber dann muss im Vorfeld erst mal einziges getan worden, aber die Reparaturen muss ich sowieso mal machen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Wenn es nur zum fahren auf die Arbeit ist und was von MB sein soll, dann würde ich zum S300D raten. Teilweise günstig zu bekommen, bald Oldi und ein gutes Mass an Komfort.
    Zum W210....


    Da du keinen CDI willst, bleiben beim w210 diesel nur die Vormopfmodelle. Oder Benzin und LPG. E220d 95 PS 7 Liter Diesel verbraucht, für die Langstrecke ok, bergig sollte es aber nicht sein. Etwas schwach auf der Brust. E300D 177PS, 9 Liter finde ich persönlich einen genialen Motor, 290 hatte ich nie. Sind aber recht günstig zu bekommen(Anschaffung), da "viel" KFZ Steuer für "wenig" Leistung. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum^^.



    So ein w124 ist denke ich für dich die bessere alternative was Diesel angeht.


    LPG halte ich nicht so viel von. Eventuell deinen E240 umrüsten anstatt ein zweites bzw drittes Fahrzeug zu holen?


    ich persönlich fahre einen 270 CDI für 850 euro in der Schweiz geschossen. Sind im moment wieder einige unter 1000 franken drinne. Vielleicht mal bei ricardo.ch schauen?


    Gruss Franky

  • Bin ja ein Fan der 300er Diesel Vorkammer Kuh, jedoch gebe ich zu bedenken, ROTE Plakette..... mich persönlich interessiert es nicht was die Restriktion für fast alle deutschen Städte angeht, ich wollte es nur mal erwähnt haben. Vom jetzigen Motor kann ich nix sagen, jedoch hatte mein Alter 500 Tkm auf der Uhr, wäre mit Sicherheit auch noch einige tausend Km gelaufen, wenn da der Idiot nicht gewesen wäre.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Auf LPG kann man ungefähr 20-25% Mehrverbrauch gegenüber Benzin rechnen. Alles andere ist Augenwischerei und führt zu Magerlauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!