Niveau Pumpe

  • Mahlzeit,
    jetzt habe ich noch ne klaeine Verstaendnissfrage.
    Ich habe mir da ganze mit der Niveau mal im WIS angeshaut, die Pumpe fuer die Niveauregulierung laeuft doch mit ueber die Servopumpe oder hat die Niveauregulierung noch eigene seperate Pumpe?

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Nein, S210 mit Niveau haben eine Tandempumpe die über eine Welle sowohl den Kreis für die Servo als auch den für die Nieveauregelung mit Druck versorgen. Beides hängt wiederum am gleichen Ausgleichsbehälter-

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Interessant, in den Zeichnungen sieht es aus als wenn es die Pumpe fuer die Servo waere.
    Wo finde ich die Pumpe fuer die Niveau?

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Das Nein war wohl missverständlich.
    Die Servopumpe ist die Tandempumpe die auch die Hydraulik der Hinterachse versorgt. Eine Pumpe, zwei Verdichter, zwei Anschlüsse. Ich meine dass die Hinterachse mehr Druck braucht als die Lenkung, deshalb können nicht beide an einem Anschluss hängen. 8)
    Ohne Niveau hat sie nur einen Anschluss, und ist keine Tandempumpe.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Ok, dann hatte ich das auf den Zeichnungen doch richtig verstanden.
    Kann das sein das die Pumpe fuers Niveau nichts mehr liefert aber die Servo funktioniert?
    Entschuldigt die bloeden fragen, aber der Mechaniker in der letzen Werkstatt hatte behauptet das die Pumpe fuers Niveau nicht arbeiten wuerde.
    Aber da ja Servo funktioniert gehe ich mal stark davon aus, das die Pumpe brav arbeitet. ;)

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!