Dacheinheit und Schiebedach defekt

  • Hallo zusammen,


    ich bin neuer und stolzer Halter einer Elegance E-Klasse. Ein tolles, ruhiges Auto das sich super fährt, wollte schon immer mal ein rollendes Wohnzimmer besitzen.
    Beim Kauf habe ich einen Funktionstest durchgeführt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung und das Schiebedach nicht funktioniert. Bis dahin war ich noch guter Dinge, dass es sich um ein einfaches Sicherungsproblem handelt. Das ist leider nicht der Fall.


    Ich habe die Sicherung F009 ersetzt, dass Problem der fehlenden Innenbeleuchtung blieb aber bestehen. Sowohl vorne, als auch hinten funktioniert keine Lampe. Auch die Beleuchtung an den Außenspiegeln funktioniert nicht. Desweiteren habe ich auch das Gefühl, dass der Regensensor nicht ordnungsgemäß funktioniert. Also oben am Himmel, ist eigentlich alles elektrische tot.

    Ich vermute mal dass ein Steuergerät nicht optimal funktioniert. Befindet sich das Steuergerät über den Innenspiegeln und kann man das auch ohne Codierung problemlos ersetzen? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

    Wünsche noch einen schönen Nachmittag!

  • Bring ihn zurück und verlange freundlich die Reparatur......

  • Welche Beleuchtung an den Aussenspiegeln? Ich kenne da nur Blinker...
    Ausserdem wissen wir nicht was für einen du dein eigen nennst. 210er oder 211er Vormopf oder Mopf...Fragen über Fragen.
    Stell dein Auto doch vor dann wissen wir schon viel mehr.

  • Das hat doch nix zu heissen, das nur der Präfix. :) Wieviele haben Anfragen schon in der Datenbank gepostet.

  • Siehste da hamm was.... :D

  • Die Aufklärung..ich bin immer wieder erstaunt was du alles so weisst. :thumpup-big:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!