Austausch des Audio 30 aps

  • Hallo zusammen,
    ich vermute mal das dieses Thema mehrfach thematisiert wurde und ich nur mal wieder die falschen Suchabfragen gestellt habe und somit nicht zum Ergebnis kam. ;o)
    Ich möchte aus meinem W210 MOPF das Audio 30 ausbauen und gegen ein anderes (vermutlich JVC o.ä.), aktuelles ersetzen.
    Verbaut ist ebenfalls noch eine Freisprecheinrichtung, die derzeit nicht genutzt werden kann.
    Meine Fragen wären nun:
    - gibt es eine Anleitung in welcher Reihenfolge ich was tun muss um das Radio rauszubekommen?
    - wie stelle ich später dann die Uhrzeit ein?
    - ich habe irgendwo gelesen, das man die MB-Audios aus den System 'abmelden' muss. Stimmt und muss das?
    - verliere ich sonst noch Funktionen von denen ich derzeit noch nichts ahne? :hm:


    Für Hilfe danke ich schon mal

  • Du brauchst zwei Ausziehhaken, steckst die links und rechts unten in die öffnungen des APS, ziehst es raus, Stecker ab und zackfertig - draussen :)


    Anschliessend muss per StarDiagnose das KI umprogrammiert werden, damit die Uhrzeiteinstellung wieder vorhanden ist..

  • 1. es gibt spezielle Ausziehaken, um das Radio heraus zu ziehen
    2. nach BA des neuen Radios
    3. habe bei meinem Mopf nichts abmelden müssen
    4. brauchst einen Adapter ( Name entfallen). Dann kannst du über die Lenkradbedientasten noch Lautstärke und Titelsprung benutzen. Tel. geht darüber IMHO nicht mehr

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Hi ihr Beiden,
    dank euch für die Antworten.
    Für die Haken dürften die 2 schmalen Schlitze sein, gell?
    Die dürften beim Freundlichen vermutlich nicht die Welt kosten. Dann kann er mir ja auch gleich sagen, ob da bei meinem im KI was abgemeldet werden muss.


    @ Micha
    Kannst du noch irgendwie rausbekommen welche Adapter du da verbaut hast? Lautstärke und Titelsprung wär natürlich echt klasse.


    Dank und Gruß

  • Schau mal bei Google!
    Lenkradadapter, passend für dein Auto, -zu- deinem (neuen) Radio (Typ)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Wennst die Lenkradbedienung nicht unbedingt brauchst, klemmst einfach das Zündplus am Zigarettenanzünder an und dein neues Radio funzt ;)


    Uhrzeit musste ich auch nicht umprogramieren 8)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


    Einmal editiert, zuletzt von steffl08 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!