Lenksäule-u. Sitzverstellung (Komfort)

  • Guten Abend,
    nach nem Batteriewechsel funzt die Komfot- Sitz,-und Lenksäulenverstellung nicht mehr wie früher.
    Die Säulenverstellung geht.
    Ich komme am Bordinstrument dorthin, wo Sitz,-und Lenksäule grau unterlegt sind, nur weiß ich nicht mehr, wie ich das bestätigen muß, dass es wieder progammiert ist.
    Leider hab ich niergends ne Beschreibung gefunden.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Heinz

  • Heisst das das es da sone Ausstiegshilfe gab ???
    Kenne das gerade von meinem ja mal garnicht? :hm:
    Müsste ja dann per SD aktivierbar sein ??? :hm:

  • Leider ist zum Modelljahr 06 bzw 07 (müsste ich jetzt nachschauen) die Ausstiegshilfe im Umfang nur auf die Lenksäule beschränkt worden - vorher lies sich auch der Sitz aktivieren. Kannste nachträglich aber zum Glück über die SD wieder freischalten - ist bei Fahrzeugen mit Memory im Menü Einstellungen, Unterpunkt "Komfort"

  • Hmmmmm seltsam. Der Menüpunkt ist mir gerade völlig fremd. Daher wundere ich ja hier so herum. Hab ja den Memorykram drin.
    Hab da fast den Verdacht das dies per SD deaktiviert wurde, weil ich den Tag feststellen musste (als in gelangweilt beim warten rumgespielt hab) das scheinbar beim Lenksäule einfahren etwas klemmt.
    Die Lenksäule hat regelrecht das ganze Armaturenbrett mit reingedrückt. :frech: Bin mir aber auch gerade nicht sicher ob das im 210er oder 211er war. Fuck, zuviele Autos :] :] :]
    Na morgen mal den Laptop nehmen und mal die Codierungen ansehen.
    Fands schon seltsam das mein Motorsteuergerät auf BR219 codiert war :hm:

  • Kann ich bestätigen, im KI kann man die Ausstiegshilfe aktivieren/deaktivieren.


    Vormopf 2005er


    Ich persönlich habs aber deaktiviert.
    Irgendwie denke ich mir, je weniger die Sitze gefahren werden, umso weniger geht kaputt an der ganzen elektrischen Vestellung...


    Schiss halt :hm:

  • ich sehe es anders. Auf leicht eingefetteten Zahnschienen gleitet der Sitz mühelos hin und her, die ganzen Motörchen da drinnen würden mehr leiden, wenn man sie gar nicht bewegt. Also spiele ab und zu mit ihnen rum, gilt auch für die Fensterheber. --vor allem hinten-- Ab und zu eine Bewegung tut allen gut, sonst kommt der Gammel zu schnell (Beim Menschen genauso)

  • Au man, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. :radab:
    Mein Lenkrad fährt ja wirklich immer hoch und runter. :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!