SBC deaktiviert

  • Hallo,


    Am Wochende hab' ich meine Bremsen an der VA erneuert. Habe SBC mit einem Tool deaktiviert (was auch geklappt hat), bekomme Sie aber jetzt nicht mehr 'aktiviert' ;( Meine SD ist momentan kaputt (Laptop), ein neuer ist aber bereits unterwegs. Nur halt steht das Auto bombenfest, weil besagte SBC sich nicht mehr aktivieren lässt. Hat jemand einen Tipp ?


    Gruss,
    E.

  • Sorg dafür das die Batterie aufgeladen ist und das du die Batterie beim aktivieren unterstützt.


    Wenn es nicht funktioniert kannst du auch ohne SBC zum Freundlichen fahren.


    Die Bremse geht schwer und die Servolenkung geht auch nicht - aber fahren kannst du.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Bremse geht schwer und die Servolenkung geht auch nicht - aber fahren kannst du.


    Es ging gar nichts ... konnte den Wählhebel nicht aus der P-Position bringen.


    Habe meinem Tool einen Update verpasst, und siehe da, es hat funktioniert, SBC hat sich wieder aktiviert. Morgen bekomme ich 'Gott sei Dank' meinen Laptop zur SD, dann kann ich dem Steuergerät noch sagen, dass an der VA komplett neue Bremsen sind. Momentan hab' ich da noch eine Fehlermeldung.


    Gruss,
    E.

  • Den Schalthebel kannst du unter der Abdeckung ganz leicht entriegeln.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!