Poltern hinten normal?

  • Nabend,
    Ich hab jetzt paar mal festgestellt das wenn ich mit beiden Hinterrädern gleichzeitig vom Bordstein fahre es hinten ganz schön kracht. Hört sich an als wenn es durchschlägt. Hinten sind gekürzte federn drin 35mm und Niveau.. kann es sein das die Ausgleichsbehälter erneuert werden müssen??
    Wie kann ich das testen? Wenn ich den Wagen hinten belade... dann senkt er sich nicht ab.. hatte für den Umbau 15 Rigipsplatten hinten drin. der wagen stand 1.a.
    Ist das Knallen normal?
    :hm:

  • Wenn er Knüppelhart federt und schon fast zum springen neigt sind die Hydrospeicher, im Fachjargon Bulleneier genannt, kaputt. Ist recht günstig zu machen. Wenn er normal federt aber auf Gullideckeln etc rumklappert ist das Kugelgelenk unten am Hydrodämpfer ausgeschlagen. Dann muss der ganze Dämpfer für gutes Geld neu, ist anders nicht reparabel.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!