Beiträge von Andy Hannover

    Ha,Danke ich Hab heute vom carguard Support mit Angabe des Kaufs der Anlage den Schaltplan bekommen per PDF und eine Nummer für den Einbau support falls ich vor ort nicht weiter weiß.
    Es ist sogar möglich alles mit vorhandener Fernbedienung zu koppeln..
    Aso ich kann diese Anlagen nur empfehlen.. ist schon die zweite die ich von denen habe...

    Moin... da mir jetzt zum 2.Male Idioten die scheiben eingeschlagen haben und mein Auto leergeräumt haben hab ich mir nun neben einer neuen scheibe hinten eine Alarmanlage mit Pager zugelegt. Inkl. Glasbruchsensor...etc.
    Nun habe ich die einbau und Anschlussleitung hier liegen und ein Problem. Wir haben im S210 ja die ZV über Vakuum wo liegt da das Steuergerät und kann mir jemand sagen Wie das geführt ist? Ich habe hier 2.schaltpläne
    1.Schaltplan: 3Kabel system mit negativer Steuerung bzw. Vakuum System mit 3-Kabeln negativ
    2.Schaltplan: 3Kabel system mit positiver Steuerung bzw. Vakuum system mit 3 Kabeln positiv.


    Welcher plan kommt da beim s210 Bj.1996 zur Anwendung? Wäre toll wenn mir jemand dazu infos geben könnte. Ich hab sonst überlegt ob ich das über den schalter im Armaturenbrett legen könnte wo ich die Türen von innen verriegeln kann...


    Ach so, falls der thread hier nicht hingehört bitte ich um Verzeihung und Verschiebung! Danke

    sei doch so nett und gebe mir mal die Bezeichnung deines Radios, wenn das einen Sub Ausgang hast musst Du ihn auch im Menü aktivieren. Des Weiteren ist der Sub Pegel am Radio nicht statisch, suche Dir zwei dir bekannte Lieder raus, eines mit starkem Bass, Eines mit schwachem Bass, nehme das mit dem dem schwachem zuerst, drehe im Radio den Sub Level sowie Lautstärke soweit auf, dass es sich aus den Boxen noch gut anhört, nun gehe an den Infinity und drehe den Bass-Level soweit auf dass die Led dauerhaft grün bleibt, regel ein klein wenig zurück. Nun hast Du den max Level für Lieder mit wenig Bass eingestellt. Nehme danach das Lied mit sattem Bass, drehe im Radio den Sub Level herunter bis es sich gut anhört. Der Sub level ist nie statisch, den wirst Du oft je nach Lied anders einstellen müssen.


    Wichtig ist im Radio die Übernahmefrequenz einzustellen, so dass der Sub nur Frequenzen unterhalb von 100hz bekommt, ebenso beim Infinity, trenne ihn per Regler bei ca 80-90hz ab, somit bringt er noch etwas höhere Frequenzen, die aber bedingt durch die Flanke des Filters nicht mehr laut wiedergegeben werden können. Es ist ein wenig frickelich das Radio mit seinen Filter auf Frontsystem und Sub einzustellen aber es geht und der Infinity bringt sich sauber in das Klangbild ein.

    Also Ich hab das jetzt richtig gelesen es gibt eine Endstufe?? Oder mehrere Endstufen? Warum stellt man denn das System am Radio ein wenn man Endstufen hat? Ich gehe mal davon aus das es keine Shark endstufen sind? oder sonst ein pseudo müll aus ebay. dann braucht man doch die Headunit nur auf defeat einstellen und alles weitere regelt man mit den Drehregler an der Endstufe??? Die potentiometer sind viel Präzieser als die "Voreinstellungen" der Headunits...
    Oder hab ich hier was falsch gelesen?

    Okay... kann man das selber reparieren??? Ich hab keine zwei linken Hände hab die komplette Kabbelei in meinem S210 selbst nachgerüstet Ambiente Beleuchtung Sitzheizung Elektrische sitze usw.
    oder ist das eher was für den müll...

    Ich hab da mal ne frage... Ich hab in Meinem s210 Teil elektrische Ledersitze aus nem 1999er mit Innenbelüftung.
    Auf den Sitzheizungsschalter nachgerüstet ist nur die Sitzfläche abgebildet mit dem Heizung Signal. Es wird bei einschalten auch nur die sitzfläche beheizt? Ist das Normal hatte das MB leder keine Rückenheizung??? ist auf Fahrer und Beifahrer Sitz so. Bei meinem H2 gibt es zwei schalter einmal für Sitzfläche beheizbar. und einen für gesamten Sitz... kann mir einer sagen wie das Beim 210er ist? :hm:

    Nein, nein... ich hab nicht gesagt das es nur Rockford fosgate oder andrian gibt... es gibt auf dem sektor viele gute sachen. jeder hat seinen Favoriten... hab einige zeit focal gefahren waren mir im hochton bereich aber zu dominant.
    Es wäre Dumm zu behaupten das es nur 1-2 gute Hersteller gibt! Mein Bruder fährt zb. MB quart in seinem Passat... Top klang...

    Nabend,
    Ich hab jetzt paar mal festgestellt das wenn ich mit beiden Hinterrädern gleichzeitig vom Bordstein fahre es hinten ganz schön kracht. Hört sich an als wenn es durchschlägt. Hinten sind gekürzte federn drin 35mm und Niveau.. kann es sein das die Ausgleichsbehälter erneuert werden müssen??
    Wie kann ich das testen? Wenn ich den Wagen hinten belade... dann senkt er sich nicht ab.. hatte für den Umbau 15 Rigipsplatten hinten drin. der wagen stand 1.a.
    Ist das Knallen normal?
    :hm:

    Geklappt hat nur eines Die Firma hat die unterlagen gesendet ich hab bezahlt per Pay-pal.. dann bin ich zum Tüv gefahren und ohne Eintragung zurück. Die zugesandten Unterlagen sind nicht original. Damit bekomme ich die alus nicht eingetragen... also steht alles wieder auf Anfang...
    Zudem streite ich mich jetzt noch mit der Firma in Bremen. Ich hab das Geld zurückgeholt der einzige Grund warum Pay-pal geil ist. :(
    :AuAu

    In der Oldtimer Praxis gibt es eine Firma in essen, die pressen original federn nach und Beschichten sie wieder das sie aussehen wie original. Du müsstest Dir halt nur eine Satz original Organisieren und dort hin senden Kostenpunkt pro feder war damals 35,00€
    die individuellen hersteller: eibach, h&r, weitec, G&M, supersport, spax, intrax, brabus, usw usw da gibt's nix was für 4matic passt.
    bei 4 matic ist die feder auf den stossdampfer montiert, nicht wie bei den anderen w210 Modelle auf den Querlenker.Darum wäre hier auch die Gefahr größer das der Tüv sieht wenn du die feder Flext. Das würde kurzfristig bedeuten dein Auto bleibt stehen weil Stillgelegt.
    Laut Mercedes Fachwerkstatt kann der 4-matic vorne nicht tiefer gelegt werden wegen den Antriebswellen vorne.
    hier wäre wohl einzig die Möglichkeit die Gummis zu tauschen auf 1er noppen oder aber ein anderes Auto ;)
    Wie gesagt ich würd das erstmal in Erfahrung bringen wie es mit der aussage von Mercedes steht das eine Tieferlegung aufgrund der Antriebswellen nicht möglich ist. und dann würde ich die federn einfach nachpressen lassen. beste und ungefährlichste variante!
    So sehe ich das.

    Ich weiß nicht wie man hier fotos einf

    Moin,
    vielleicht kannst Du das ein wenig erläutern.
    Werde mir demnächst eine neue HU zulegen und das Gesamtpaket mit dem (für mich) gebotenem lässt mich immer wieder bei Kenwood landen.

    Moin,
    vielleicht kannst Du das ein wenig erläutern.
    Werde mir demnächst eine neue HU zulegen und das Gesamtpaket mit dem (für mich) gebotenem lässt mich immer wieder bei Kenwood landen.

    Ich weiß nicht wie man hier Fotos einfügt sonst hätte ich das Show Car gern einmal gezeigt auch wenn es kein Mercedes War.
    Meine Abneigung zu Kenwood ist ganz einfach zu beschreiben. Ich hab ein paar Geräte gehabt damals schon angefangen mit dem Kassettenteil und dem sog. Phantom face von Kenwood... die Frontplatte hat sich gedreht und man hatte den eindruck eine blende sitzt im radioschacht. dieses Radio hat 3.Wochen gehalten dann hab ich sog. Masseschleife drin gehabt. Auch wenn jetzt welche schreiben man kann es mit stör filter etc beseitigen oder kabel die beieinander gelegt sind. Seid euch sicher es lag nicht daran. das Radio wurde nach Kenwood gesandt und ich bekam ein austausch.
    hat genau 1. Monat gehalten dann war es wieder so. ich habe dann umgesattelt auf ein Pioneer. das habe ich auch ziemlich lange gefahren.
    Dann Bin ich irgendwann wieder bei Kenwood gelandet hatte es im Golf I Cabrio ein Show umbau für Kenwood,es war das "lauteste" Cabrio was Car angeht. Bei einer Veranstaltung ist das radio aufgeraucht. Ich bin dann zum Alpine CDA 7998 gewechselt. danach war ich infiziert vom Alpine Sound... dieses Wurde mir bei einem fahrzeugeinbruch dann so stark demoliert ( ja, ich hab meine Radios so eingebaut das man mehr als nen ausbau bügel braucht) Es folgte dann ein Alpine CDA 310RB mit allem was das Herz begehrt Navi, fernsehn etc.
    Dieses radio hat nun seine geist aufgegeben und ich bin wieder bei ner oldschool headunit von Alpine angelangt dem CDA 9853R meiner Meinung bekommt man nirgends mehr Sound für wenig Geld. Ich hab gelesen Ihr fahrt alle 2.Din Monitore aber wie gesagt ich brauch den nicht Navigation habe ich im Handy. wenn ich es denn mal benötige. Sound technisch hat das Alpine alles was man benötigt. Wer guten Sound für wenig Geld sucht und auf USB nicht verzichten will der sollte ausschau nach dem 9886R halten.
    JA,ich gebe zu ich bin angefixt von Alpine sage ich auch offen...
    Kenwood hat für mich eben diesen Media Markt Saturn Touch. die hifi Händler meines Vertrauens haben diese Radios nicht als Trendsetter.
    Ein befreundeter Hifi Händler http://www.hfb-audio.de könnt Ihr euch gern mal ansehen was er so macht. Vertreibt auch ganz gern Pioneer.
    Mag sein ich hab bei den Kenwood Radios einfach nur Pech gehabt? Mein Bruder fährt das Radio seit 3.jahren im auto mit Endstufen ohne Probleme


    In diesem sinne wenn Ihr gute Erfahrungen mit Kenwood gemacht habt okay. Ich leider nicht.
    Auch ich muss mit rost kämpfen ;) und aufs Geld schauen. Aber ich höre gern Musik gute Musik und ganz gern auch laut... ich sag immer Autobahn tempo 200 und in den Boxen AC/DC Thunderstruck muss hörbar gehen ;)


    Hab hier schon gesehen es gibt Spezialisten mit andrian Speakern ICh denke wer soetwas im Auto verbaut hat der weiß was ich meine wenn ich sag Ins Auto setzen Pink floyd "the Wall" rein und du musst denken der Hubschrauber von der CD kreist über dir... das ist Sound...
    Mit so-etwas holt man dann auch mal den ein oder anderen preis...

    So hab mal etwas gelesen hier und wollt mich mal einklinken.
    Hab da mal ne frage.
    Warum Bitte steht Ihr alle so auf diese Kenwood teile? Ich finde die einfach schei*** hab 3. Geräte davon gehabt und alle drei waren für die Tonne.
    kann auch sein das ich ne schlechte hand hatte..
    Alpine X800D-U mit 8-Zoll XL-Display (http://goo.gl/D0qAGW) derzeit das beste was ich gehört habe.ich muss aber wohl noch etwas sparen.


    Aber ich lass mich immer gern belehren...

    Also Abgesehen das es nur ein Beispielbild ist in dem was Du gepostet hast. Kann ich Dir von diesen federn absolut abraten! Die taugen nicht die bohne. Wenn Du was ordentliches haben willst was auch Fahrkomfort hat dann empfehle Ich dir die H&R gibt es ebenfalls bei ebay für 169,00 in der variante 50/40 die lassen sich top fahren und Du hast kaum Einbuße vom Fahrkomfort! Ich bin die beim Kollegen probe gefahren super. Ich selber habe zurzeit Vogtland red violett drin mit 40/30 und VA 1er noppe HA 2er Noppe. Auf der vorderachse hab ich wegen defect die Dämpfer gegen Bilstein sport gekürzt getauscht. Ich muss sagen der wagen fährt sich auf den original reifen top. mit den 18zoll Alus hat er ein gutes Handling ohne dabei Hart durch die gegend zu hoppeln. Das war mich wichtig denn ich will nicht nach 1.jahr die ganze Sache wieder ausbauen weil es mir gesundheitsmäßig nicht passt.
    Die Vogtland haben die nötige Achslast und haben komplett 109,00€ gekostet ist also nicht die welt. lediglich die Bilstein Dämpfer waren etwas kostspieliger aber das sind sie mir wert gewesen!
    fazit Vogtland mit 40/30 völlig ausreichend und auch super optik. Wenn Du etwas mehr Tieferlegung möchtest und etwas mehr Geld ausgeben willst dann empfehle ich Dir H&R.
    Federn flexen Habe Ich schlechte Erfahrung gemacht Ich musste feststellen das unsere TÜV Prüfer da sehr genau hinsehen weil die 210 ja bekannt sind für Ihre Federbrüche oder ausgerissenen Halterungen. Ich muss auch sagen das Mein püfer die Tieferlegung mit den Alus nicht eintragen wollte mit der Begründung das beim 210er die Federteller öfters wechgammeln und er deshalb nicht schuld sein will wenn er das einträgt und etwas passiert.Komische Einstellung aber wenigstens hat er es ehrlich begründet. Musste dann beim Tüv abnehmen lassen.

    Nabend, so, es ist Winter und ich hab den Dicken in der warmen Halle zum "Um"-Bauen. Ich hab nun ein Hifi upgrade vorgenommen das heißt ich hab den Alpine Moniceiver raus-geworfen hatte Ihn fast 2.jahre drin und festgestellt das ich nur einmal den Fernseher und die dvd benutzt habe. er verdeckt nur die Armaturen und deshalb hab ich Ihn raus-geworfen. Einzug hat ein Oldschool Alpine erhalten. Nachdem ich 3 Geräte getestet habe Alpine F! Alpine 9855 und das Alpine 9853R bin ich bei letzterem hängen geblieben. Nachdem nun die Türen erneuert wurden und auch mopf Heckleuchten Einzug erhalten haben (verstehe diese ganze wieder stand Geschichte nicht. Mal leuchtet bei Mir die Lampe das eine Birne defekt ist mal leuchtet sie tagelang nicht). Ein ewiges rätsel. Nun Habe ich in den Türen vorne ein Hertz 2 wege System verbaut und den ganzen Kram mit Dämmung verklebt. Also ich fand ja das Türgeräusch von Mercedes schon immer gut aber mit gefühlten 2To Dämmung hört es sich richtig gut an.
    Ich hab im heck ne Subwoofer Kiste drin stehen die ziemlich viel platz wech nimmt. Aber bei db-Veranstaltungen nötig war. Jetzt hab ich kein Bock mehr auf diese Kiste weil ich den platz anders nutzen möchte zu diesem zweck wurden alle Amps usw. schon verdeckt verbaut.
    Die frage ist jetzt wie löse ich das Subwoofer Problem? Wie habt Ihr das gelöst? Habt Ihr reserverad subs? Oder im Boden verbaut?
    Alternativ wäre ein einbau im Boden allerdings habe ich einen 7 sitzer und müsste meine Sitzbank hinten opfern.
    Wie habt Ihr das gelöst?
    Würde mich mal riesig interessieren.

    Danke Motorgott für die erste Antwort die mich weiter bringt!! :)
    Du hast einfach am Hydraulikblock, von dem die ganzen Bremsleitungen abgehen den Stecker gezogen? Welche Fehlermeldungen kamen dann? Der Motor ist nicht in den Notlauf gegangen? Sind nach Aufstecken des Steckers die Fehlermeldungen wieder ohne Löschen des Fehlerspeichers weg gegangen? (also hinterlegt sind die Fehler natürlich trotzdem noch, aber manche verschwinden nach Neustart ja aus dem KI... ) also ging danach wieder alles oder musstest du ihn löschen lassen?
    Vielen Dank und beste Grüße
    alex

    Beim Abziehen der Stecker (Wir haben die Sicherung entfernt) geht der Motor ins notprogramm. Du hast hinterher einen Arsch voll Fehlermeldungen die du alle löschen musst. Ansonsten kann ich Dir sagen das die elektronischen Helfer nicht komplett ausgeschaltet werden. Wenn Du sie nicht unterbrichst. Zum Driften ist der allradler nicht geeignet kann ich Dir schon mal sagen. Das Geld hättest Du dann lieber in nen E36 mit 2,5l investieren sollen und Das Hinterachsdifferential einfach schweißen. Damit hättest Du mehr Spaß. :]