LMM defekt?

  • Dann habe ich es richtig verstanden.


    Aber wie kann die WÜK denn Fehler der hier vorliegt verursachen? Wenn sie nicht mehr aufgeht?


    Erschließt sich mir nicht so :X

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • weil sie nicht mehr vernünftig schliesst ; schlupf passt nicht mehr...


    resultiert irgendwann in nem notlauf

  • Aber die Wük kann man ja nur bei laufendem Motor deaktivieren, sprich: wenn ich ihn abstelle und am nächsten Tag wieder los muss, ist sie ja wieder aktiv oder ?(


    Und mal davon abgesehen, müsste dann dieser Fehler nicht ständig auftreten?
    Ich glaube das Problem tritt meistens dann auf, wenn er noch nicht ganz warm gefahren ist.


    Es gibt Tage, da fährt er Astrein, und an manch anderen Tagen denke Ich, dass ich keine 2km mehr weit komme. :hm:
    Deshalb wäre es (glaube ich zumindest) auch praktisch unmöglich, bei deaktivierter wük und problemloser fahrt zu sagen, dass man Die Wük ausschließen kann. :( ?(


  • Ich würde dir empfehlen VOR der Spülung per Star Diagnose die WÜK zu deaktivieren und zu probieren ob es dann besser ist. Wenn dem so ist kannst du bei der Spülung gleich die WÜK ansteurung 6y6 tauschen lassen.


    Lies und verstehe....es geht nur darum festzustellen ob die WÜK noch richtig arbeitet.......comprende? Wenn sie das nicht macht solltest du das in dem Zitat erwähnte Ventil gleich mit tauschen lassen wenn du das Getriebe spülen lässt. Vielleicht wäre es auch gut es grundsätzlich auszutauschen.....

  • Ja ich weiß schon was du meinst, aber wenn es die wük wäre, würde sie ja in diesem fall ja hin und wieder richtig funktionieren, da das Problem ja nicht ständig auftritt. Das würde ja heißen, dass wenn man software-technisch darauf zugreift und sie zu dem Zeitpunkt richtig arbeitet, das sie ja trotzdem einen schaden haben kann oder?
    Ich kenn mich damit wirklich nur wenig bis garnicht aus :(

  • spricht bezogen auf das wük phänomen ja auf nen fehler im bereich des öl; viskosität,alter , ggfs. glycol oder einfach falscher füllstand

  • So, Guten Abend zusammen. 8)


    Mein AMG hat jetzt folgendes bekommen:


    - Getriebespülung (natürlich somit auch neues Getriebeöl)
    - Glykoltest (negativ)
    - WÜK-Funktionstest (zum Testzeitpunkt keine Probleme)
    - kleine Undichte Stelle am Getriebe repariert.


    Leider hat mein fahrendes Fass ohne Boden aber immernoch das gleiche Problem. ;(
    Mittlerweile taucht es sehr unregelmäßig auf, und nach meinem Gefühl her, wenn er noch nicht ganz warm gefahren ist.



    Jetzt hatte ich noch eine Idee:
    Kann dieses Problem nicht auch die NTK-Pumpe verursachen?
    Weil das Teil scheint ja auch eine ziemliche Schwachstelle beim w211er zu sein.



    Würde mich über weitere Ideen und tips freuen. ;)



    Gruß
    Marcus

  • Ventil getauscht?

  • Das wo man dir hier zu geraten hat.

  • Zu der Tatsache das es ist wenn er nicht Warm gefahren ist, würde die NTK aber eher ausscheiden :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Okay, seit einer halben Stunde, ballert er jetzt lautstark zwischen MSD und Motorblock raus, als wär irgendwo eine undichte Stelle.
    Kann das vielleicht damit zusammenhängen?...

  • Wenn du hier Hilfe erwartest, solltest du die Beiträge lesen und die dir gestellten Fragen beantworten.
    Wenn dir das zuviel Aufwand ist, spar dir das stellen von Fragen und fahr direkt zu mercedes; da sscheint das Fahrzeug ja schon gewesen zu sein

  • Wenn die adaptierung nicht zur üblichen Getriebespülung gehört, wurde es auch nicht gemacht.
    Ich weiß ja nicht mal was das bedeutet.
    Und Entschuldigung dass ich deine letzte Frage überlesen habe...mein Gott, kann ja mal passieren -.-

    - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts z)

    Einmal editiert, zuletzt von Varg ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!