Automatikspülung Getriebespülung im Tuttlingen 786xx gesucht

  • Hallo an alle Sternfahrer


    Bin neu hier und möchte Euch um Hilfe bitten.
    Der 220er hat seit einiger Zeit das Problem, dass der Motor im Drive Modus D hoch dreht aber der Kraftschuss im Getriebe nicht mitzieht und die Getriebe im Notlauf geht.
    Am Anfang nur sporadisch und jetzt kommst: Mitte Okt. im Urlaub auf Sardinien ;( ging der Getriebe nur im Notlauf! Nun ist der Wagen Dank die "Gelbe Engel" wieder hier und der läuft wieder ohne Probleme.
    Ich werde den Elektriksatz mit Filter etc. wechseln jedoch vorher einen Getriebespülung durchführen lassen.
    Nun die Frage: Kennt jmd. eine gute Adresse im Raum Tut, VS?


    Besten Dank
    Marco

  • Ich werde den Elektriksatz mit Filter etc. wechseln jedoch vorher einen Getriebespülung durchführen lassen.



    Wenn du ne Getriebespülung machen lässt solltest du doch dabei gleich die Platine tauschen lassen - der Filter wird ja eh getauscht bei ner Spülung

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Im übrigen kommen auch Autos aus S und WÜ nach Orbahausen.de ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Genau so ist es wenn ich mir die Beschreibung der Fehler so durchlese denke ich das eine Spülung ohne vorheriges Auslesen des Fehlerspeichers nicht viel bringen wird.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sag mal Christian, wenn man das EHS tauscht, kann man sich da nen gebrauchtes, intaktes zulegen?
    Und wenn ja, worauf muss man achten? Der Getriebe-Heini der die C-Klasse misshandelt hat meinte: ach, kauf dir ruhig nen gebrauchtes EHS,
    9/10 würden "eh nichts bringen..."?!

  • Ich würde dir Empfehlen nen gebrauchtes EHS bei Hermans überholen zu lassen und es einbaufertig auf Lager zu legen.



    Oder halt ein unüberholtes einbauen - dann weisst du halt nicht ob du neue Probleme bekommst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • da ist das pwm-magnetventil ( (Y3/6y6) ) defekt bzw.klemmt ; wahrscheinlich wegen abrieb.


    Wenn gebraucht, dann fusselfrei reinigen

  • da ist das pwm-magnetventil ( (Y3/6y6) ) defekt bzw.klemmt ; wahrscheinlich wegen abrieb.


    Wenn gebraucht, dann fusselfrei reinigen




    ich tendiere eher dazu bei sowas nen neues zu verbauen, das kost glaub ich so um die 100 Euro, oder?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hast du mir zufällig auch die Teilenummer?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Y3/6y1 Regelmagnetventil Modulierdruck
    Y3/6y2 Regelmagnetventil Schaltdruck
    Y3/6y3 Magnetventil 1-2 und 4-5 Schaltung
    Y3/6y4 Magnetventil 3-4 Schaltung
    Y3/6y5 Magnetventil 2-3 Schaltung
    Y3/6y6 PWM-Magnetventil
    Wandlerüberbrückung

  • na ich dachte mehr an die A140 xxx nummer :)


    Danke aber trotzdem :)


    Ich werd mir einfach mal nen kompletten Satz hin legen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,
    mal ne kurze Zwischenfrage, ist das eigentlich normal das beim 220 CDI das Getriebe im kalten Zustand erst bei höherer Drehzahl hochschaltet. Wenn alles warm ist gehts normal!
    Gruß
    Werner

  • Ja, ist es. Das dient dazu das der Motor schneller warm wird und seine besseren Abgaswerte erreicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!