Autokauf/ Beratung

  • Habe auch fast so viel bezahlt, allerdings beim Händler.
    Meinen hätte ich nicht genommen, ohne vorher auf die Bühne zu gehen.
    Das MUSS bei dem Preis einfach drin sein. Die Bremsleitungen, vor allem über der HA wie auch die
    Aufnahmepunkte selbiger sind m.E. genau zu inspizieren.
    Technische Reparaturen sind mir lieber, als knusprige Achsaufnahmen zu sanieren. Wenn man sowas nicht selber machen kann, wird es meistens auch sehr teuer!
    Ansonsten finde ich den 270er recht nett.
    Vielleicht wird es ja Deiner 8)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ja, drunter kriechen war jetzt mitten auf der Strasse nicht möglich ausserdem liegt der Ava etwas tief. ;)
    naja ich kenne zum Glück ein paar Leute wo ich was machen könnte wenn da noch was ist.
    letzen Service bei Mercedes hat der Wagen 2012 gesehen.
    Ansonsten TÜV Bericht von der DEKRA ohne Mängel.
    Ich denke das ist schon ganz OK.


    Oder was denkt das Schwarmwissen? :)

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • TÜV ohne Mängel ist ein Hinweis, man sollte sich aber nicht drauf verlassen. Das hängt immer davon ab wie blind der Prüfer war/seien wollte. Bei meinem schwarzen war der Motorträger von unten Blätterteig - ohne Mängel obwohl von oben schon zu erahnen ohne was abzubauen. Und da waren noch ein paar andere Kleinigkeiten.
    Beim silbernen hat er nicht gesehen dass aus beiden Mulden am Kofferraum schon die Brocken raus fallen, das wurde zumindest nicht erwähnt. Oder es läuft so wie bei meinem Motrrad, der hat nur die wichtigstens DInge schnell abgeklappert und seinen Bericht geschrieben.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Allein wegen des hohen Preises muss das Auto vor dem Kauf sehr gründlich gecheckt werden und das betrifft nicht nur den Motor.
    Sind z.B. brauchbare Winterreifen dabei? Kosten auch einen deutlich dreistelligen Betrag.
    Selbst wenn er 2012 beim :) war, kann trotzdem jetzt die HA nach einer Revision rufen, auch das kann teuer werden.
    Getriebespülung usw. usw....
    Bei dem Preis würde ich von Anfang an gewisse Reparaturen ausschließen wollen.
    Deswegen der Tipp mit der Bühne.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Schon klar,
    Getriebe Öl wurde zumindest gewechselt, ob das nun endgültig eine Spülung war, weiss ich aktuell nicht.
    Winterrreifen 2 jahre alt in gutem zustand sind bei.
    hab bisher auf alles geschaut was ich schauen kann ohne Bühne.
    Hmm... ja mal schauen evtl schaffe ich den Wagen morgen noch auf eine.
    Ich denke da hat der gute Mann auch nichts gegen. selsbt als ich angefragt hatte wegen der Motorabdeckung, meinte er nur so lange ich das wieder zusammen baue kein Problem. :)
    Der Verkäufer ist da echt vollkommen OK.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Also, ich würde ab einer gewissen Kaufsumme auf jeden Fall den Gebrauchtwagen-Check bei einem der hiesigen Anbieter machen. Ich empfehle den TÜV, der zusätzlich zu den anderen Leistungen auch Motor- und Getriebecheck anbietet. Allerdings kann der Prüfer auch ne Pappnase sein. Dann den Prüfer im Nacken packen und den Kopf dahindrehen, wo er deiner Meinung nach hinschauen soll. Die 120€ sind mir das bei gebrauchten Fahrzeugen wert. :winke:

    Grüße, Dennis!


    Low is a lifestyle!

    3 Mal editiert, zuletzt von scoopor ()

  • Mein gerade gekaufter E280T steht in der Werkstatt mit defekter Lenkung. Als ich ihn gekauft habe, war alles furztrocken, jetzt läuft auf einer Seite die Suppe raus. Mal wieder ein Beispiel dafür, wie man trotz Hebebühne und genau guclen noch böse Überraschungen erleben kann. Ich würde immer einen Teil des Budgets für genau sowas aufheben, die Kisten sind einfach alt.


    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!