Elektrischer Fahrersitz ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier.


    Ich habe mir vor kurzem einen E320T W210 EZ1998 zugelegt.


    Bei meinem Schätzchen funktioniert der elektrische Fahrersitz leider nicht.


    Fahrzeug ist mit Schalter in der Tür mit Memory Funktion und hat auch einen Schalter am Sitz selbst.


    Ich habe bereits nach Fehlern gesucht :)


    Sicherungen sind alle in Ordnung


    Also dachte ich mir ich mach mal die Türverkleidung ab und schaue mal ob was mit dem Schalter nicht passt, und siehe da, es ist kein Kabel vorhanden :(


    Nun hätte ich ein paar Fragen:


    Sollte die elektrische Sitzverstellung am Sitz Aufgrund des fehlenden Kabels trotzdem funktionieren?


    Falls ja würde ich den Sitz mal ausbauen und schauen ob dort alles OK ist.


    Hat eventuell jemand ein Kabel vom Sitzverstellungsschalter zum Türsteuergerät übrig das er zu einem guten Kurs abgeben würde? Habe hier in der Gegend schon sämtliche Schrottplätze abgeklappert, leider ohne Erfolg.


    Im Anhang noch die Bilder vom Schalter und Türsteuergerät.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    Gruß Alfi-02

  • Erstmal Hallo, vielleicht magst du dich und dein Auto ja noch richtig vorstellen. Zu dem Prob. Schalter in der Tür und am Sitz gibt es nicht. Entweder oder. Da wird irgendwer mal die Türpappen getauscht haben und die eigentliche Verstellung ist die am Sitz

  • Mich wundert jetzt nur das das beim vor dem Kauf nicht geprüft wird ob das alles so funzt. Wenn keine Funktion dann weniger Geld oder Tchüss.............

  • Mich wundert jetzt nur das das beim vor dem Kauf nicht geprüft wird ob das alles so funzt.

    Das ist die Aufregung beim Benz Kauf, wenn vorher nur Golf gefahren wurde. :undweg:

  • Da haste mal wieder Recht...... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!