OM613 merkwürdiges Startverhalten

  • Tach Forum !


    Hab' seit gestern an meiner treuen Arbeits-Schlurre ein seltsames Startverhalten bemerkt: Morgens, nach normaler Vorglühzeit längeres Orgeln bis zum Anspringen.... :hm:
    Ist sonst immer ''gefühlt'' nach einer Anlasserumdrehung da.


    Im späteren Tagesverlauf auch bei Betriebstemparatur immer längeres Orgeln. Während der Fahrt keinerlei Abweichungen der Motorleistung.


    Heute Morgen dagegen.....2 Umdrehungen -Motor an, fast so wie immer. Auch warm deutlich eher am Normalzustand als gestern. 8|


    Hab' die Leitungen gecheckt...Luft u. Diesel alles dicht u. in Ordnung.


    Könnte es sein, das sich langsam ein Injektor verabschiedet ???

  • Hatte ähnliches Startverhalten mal an der S-Tonne mit OM613, ist dann irgendwann gar nicht mehr angesprungen.


    War n Injektor ..


    Ich täte mal ne Rücklaufmengenmessung machen.

  • So, Injektoren waren ohne Befund....soll heißen, war doch das verd*****te ''Gardenageraffel wieder undicht. :kopfwand:


    Natürlich die Leitung, die ich letztes Jahr nicht gewexelt hatte... :cursing:


    Aber immer noch besser wie'n defekter Injekter... :a020:









  • Ich kauf keine einzige Leitung mehr.....
    Neuer O-Ring und die Plastikschläuche durch richtige
    Gummischläuche ersetzen und gut ist !Kostet dann auch nur ein Bruchteil. Hab ich selber auch so gemacht und klappt bestens. Nur muss man vorsichtig mit den Anschlussstücken umgehen beim umbauen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!