Adharaz 7.5 x 17 für w210 möglich?

  • Hallo liebe Leute,
    kann ich die o.g. Felgen /Reifen auf meinem w210 montieren, ohne dass die Obrigkeit (TÜV, Polizei...) mit mir meckert?
    Ich danke euch für sachdienliche Aussagen! 8)

  • Welche Reifen?
    Gibts eine ABE für die Felgen?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Welcher Motor? das Beste wäre eine kleine Vorstellung von dir und deinem Wagen. Bilder von dem Wagen sind hier immer gern gesehen. :winke:

  • das Beste wäre eine kleine Vorstellung von dir und deinem Wagen. Bilder von dem Wagen sind hier immer gern gesehen.


    dem stimmt hier wohl Jeder zu 8)


    Welcher Motor?


    Wenn das Avatar stimmt 220CDI


    Standart 17" Felgen wären z.B. Modell Sador 8x17 ET37 mit 235/45 Reifen. Wenn die ABE zu deinen 7 1/2x17 dein Modell zulässt (Tragfähigkeit etc.) sollte es passen. Bei ET gößerer ET ggf. Spurplatten montieren, Abnahme wirst du in jedem Fall machen müssen


    vG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ich danke euch für die bisherigen Antworten!
    ... Und versuche den (berechtigten) Fragen nachzukommen:
    Die Reifen werden im Internet gebraucht angeboten und ich habe bisher erst folgende Angaben: 7.5 x 17 mit 225 reifen
    Mein Fahrzeug ist ein W210 220 CDI als T-Modell mit Automatik und Avantgard-Ausstattung, Bj. 2002, also einer der letzten.
    Bilder sollen gerne noch kommen, habe ich z.Zt. noch nicht gemacht!
    Ich habe das Auto für 3000 € mit TÜV 4/17 gekauft. Laufleistung 339000, innen ordentlich, außen mit für das Modell wenig Rost (ist ja auch einer der letzten... :D ). Im Verlauf (warum wird die Schrift auf einmal so klein??? ?( ) der letzten Tage fielen folgende Macken auf: Hinterachse rumpelt bei schnell aufeinander folgenden Bodenwellen, Automatik hat 3x nicht vom 2. in den 3. Gang geschaltet, was sich nach Abstellen der Zündung und Neustart erledigt hatte. Auch hierzu nehme ich gerne Tipps an! Ach ja, und der 6-fach CD-Spieler funktioniert nicht. Dafür hat der Benz neue Einspritzdüsen, den hinteren Topf sowie die Bremsklötze neu.

  • Ich habe mal weiter recherchiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Felgen zwar montieren, aber nicht mit 225er Bereifung, sondern nur mit 235er Bereifung!
    Die ET ist bei den Felgen mit 36 angegeben, 37 sollen es für meinen Benz sein. Der mm dürfte wohl nicht entscheidend sein, oder?

  • Ist das eigentlich eine original MB Felge, bin da jetzt etwas überfragt?


    Hier kannst du nachschauen was erlaubt ist wenn es originale sind. Rad/Reifenkombi

  • Dann kann er das wohl vergessen, wo will er dann eine Freigabe/Gutachten etc herbekommen.

  • Wieso, gibt doch die Reifenfreigabeliste, wenn die Felge bei den 7,5Jx17 mit drin stehts gehts auch und muss nicht abgenommen werden. Da er einen Kombi hat ists aber wohl nur mit 235/45R17 erlaubt, was komisch ist, die für die Limo freigegebenen 225/45er Reifen gibts auch mit ausreichender Tragkraft (94V, 94W, 94Y). Die Liste findest Du hier:


    http://www.mercedes-benz.de/co…wheels/tires_and_rim.html


    Wenn man denn, unwissend wie man als Laie meist ist, am Kombi die w202, 203, 208, 209 etc. Räder mit 1cm schmaleren Reifen montiert - was in der Lebensrealität durchaus mehrere Polizeikontrollen und Hauptuntersuchungen unbemerkt bleiben kann - sollte man den Luftdruck um 0,3 bar erhöhen.


    Komplizierter und gefährlicher wirds mit Rädern von w211,w245,w204 etc., die sind dort mit dickeren und kürzeren Schrauben montiert.

  • Er hat aber die falsche ET.......wenn schon Liste dann aber auch richtig. Ich hatte die auch schon verlinkt.

  • Naja, 35 mm sind ja auch zulässig, AMG Styling II, die mit ET 36sind selten und stammen von 203/209 mit V6. Vielleicht mag er sie ja gegen geeignete tauschen.

  • Genau das ist das Prob., diese sind für eine andere Baureihe und deshalb wird er sie wohl nicht drauf packen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!