Frostschutzmittel für 430T EZ 06/2001

  • Vielen Dank an mephisto und Orbaspain.
    Mein Puls beruhigt sich wieder und der Wagen fährt nun schon seit mehreren Tagen ohne Reparaturen :)
    Am Wochenende werde ich noch die Streugläser vom Gilb befreien.


    Gruß der007

  • Ich weiss ja nicht ob du beide Links gelesen hast, im ersten steht drin welche Freigabe für welchen Motor ist und im zweiten steht drin welches Mittel von welchem Hersteller dazu passt. Warum das jetzt nicht genug Info für dich ist erschliesst sich mir nicht. Hättest einfach nur ein Mittel aus der Liste im zweiten Link kaufen sollen und alles wäre gut.

  • Was ich nicht verstehe warum MB nur silikathaltige Mittel in seiner Liste hat :hm:

  • Hallo sprinter,
    um genau diese Diskrepanz geht es ja.
    Orbaspain und mephisto schwören auf silikatfrei, in der Liste ist explizit von silikathaltig die Rede.
    Genau diese konträren Aussagen haben mich ja auch irritiert.
    In einer seiner Antworten von Orbaspain steht allerdings, dass die Listen von MB sehr alt sind und in der Zwischenzeit mehrmals revidiert worden sind.


    Gruß der007

  • Na ja dann bin ich ja beruhigt das die Liste immer noch stimmt...... :D

  • Und mein freundlicher bietet keine Gebinde an; der Kunde muss einen Kanister o.ä. mitbringen .....

  • Irgendwie ist das echt lustig mit dir.......die Mittel die da auf der Liste stehen kannste bei PV Automotive oder Heil & Sohn oder andere Läden kaufen und die haben eigene Gebinde im Verkauf da brauchste nichts mitbringen und billiger ist es da auch noch. :winke:

  • Hallo sprinter,


    war ja nur ein Feedback von mir :) MB hat es wohl nicht nötig solche Kleinmengen zu verkaufen ....
    Ich habe mir dann einen Kanister im freien Handel organisiert.

  • Die befüllen halt lieber selber.....bei meinem hat mal was gefehlt war eine Schelle nicht richtig fest, da haben sie halt nachgefüllt ohne Bezahlung. Nur hättest du dann ja auch eine Marke mit der Freigabe von MB nehmen können und alles wäre gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!