Sturz VA einstellen

  • Hi Kollegen,


    komm gerade von meinem Reifendealer des Vertrauens und hab mir rundum 4 neu Gummis aufziehen lassen
    -HA 265/30/19 VA 235/35/19-
    Grund dafür war das die hinteren Reifen komplett fertig waren, und die vorderen extrem laut waren, Profil war zwar noch gut vorne, allerdings innen sehr stark abgefahren
    und die einzelnen Profilfelder teilweise unterschiedlich hoch waren, daher auch die Lauten Geräusche beim fahren (waren billig reifen)


    Jetzt neue Gummis und Wagen rollt wieder wie auf Samtpfoten


    Hab bei der Gelegenheit gleich die Spur noch stellen lassen, aber alle in der Werkstatt waren etwas verwundert warum am vorderen Querlenker keine Exzenter Schraube ist zum den Sturz zu korrigieren
    Die waren alle der Meinung das das der Wagen haben sollte :hm:


    Kann mir jemand sagen ob das so sein muss?


    Danke und Grüße 8)

  • Na ja, wenn er ziemlich tief ist, kann man einen Korrektursatz dazu einbauen. Der bringt paar Grad, eher wenig.( 2 - 3, MB sagt 5 ) Danach ist ein Spureinstellen wichtig... Denke aber nur nach darüber, wenn sich deutlich die Innenkante abläuft.

  • Der 210er neigt dazu das die Reifen innen mehr abgefahren werden als aussen. Ich hab deshalb bei der letzten Vermessung den Monteur darum gebeten die Spur so einzustellen das sie am inneren Limit ist. Es gibt ja Toleranzen und da sollte er halt das max. mögliche einstellen da die Räder beim fahren sowieso vorn auseinander gezogen werden. Ansonsten hat Aki schon alles gesagt, Sturz einstellen ist beim 210er weder vorn noch hinten nicht vorgesehen.

  • Danke für die schnellen Infos.....wie immer eigentlich hier :D


    Eins wäre noch interessant und zwar wo kaufe ich das am besten, im Ebay mag ich nicht unbedingt!
    Bei MB? Bei Taxiteile gibts das auch, da kann man denke ich bedenkenlos einkaufen oder?


    Mechaniker hat mich noch gefragt bzw. gesagt das am Querlenker irgendwo ein Anschlag sein müsste?
    Oder ist das alles bei den Excenterbolzen dabei?



    Danke und Grüsse :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!