Blöd. Die Diagnosesoftware von drittanbietern übersetzt die Fehlercodes im 210 gerne falsch, weil die OBD im 210 noch aus den Anfängen der OBD stammt und sich deshalb nicht zwingend an Standards hält. Deshalb kannst du dir nur mit nem Protokoll vom sicher sein.
Bosch Drittanbieter? *g*
Meiner rußte damals auch wie blöd, als er Luft in den Dieselleitungen hatte.
Was ich auch schon hatte, war ein hängendes Raildruckregelventil (verschmutzt), dann gab es eben diese Raildruckschwankungen und auch mal einen Eintrag "Raildruck zu hoch".
Irgendwo muss man ja anfangen.
Ich würde sagen:
- Rücklaufmengenmessung (evtl. Korrekturwerte über SD auslesen) -> ist am einfachsten
- Niederdruckleitungen kontrollieren (Luftbläschen zu sehen?)
- Raildruckregelventil ausbauen & begutachten
- per SD Raildrucksollwerte mit Istwerten vergleichen, bei Abweichung Sensor/Regelventil tauschen
Die Luftmassenmelderfehlermeldung ist nicht so besorgniserregend, würde ich aber mal in den Augen behalten.
Im 210er CDI dient der LMM eh nur der Ansteuerung des AGR-Ventils (ist dieses gängig/sauber?) und ist natürlich für das EGS wichtig.
Gruß,
Unki