Unterboden\Erfahrung Trockeneisstrahlen?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Trockeneisstrahlen? Schonmal machen lassen?


    Ich möchte gerne bei meinem *schnuckellschen* :streichel: den Unterboden und Radhäuser reinigen lassen um so besser auf die Suche nach der braunen Pest gehen zu können.
    Die Bilder die es dazu im Web gibt sind ja phänomenal (z.b. hier: http://www.trockeneisstrahlen-bundesweit.de/).
    Funktioniert das wirklich so gut?

  • Es funktioniert absolut Genial!



    Aber ist halt nicht gerade billig :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für den Tipp, Wesseling hat wirklich eine sehr informative Seite. Super was da alles möglich ist.
    Ich werde mir nächste Woche erstmal einen Betrieb in meiner Nähe anschauen. Habe gestern noch mit denen telef. Sie hatten mir gleich angeboten mal vorbeizukommen und damit sie und ich mal schauen können. Und die haben mir einen Preise genannt... ich kanns kaum glauben... werde berichten!

  • sage doch bitte mal das Volumen, um das es geht für den Unterboden. man liest nie was über Preise. Lediglich einer setzt 90 Euro an pro Stunde. Mehr weiss ich nicht.... Interessiert wäre ich sehr

  • Genaures kann ich nächste Woche sagen. Vorab am telef. wurden mir 40-50€ die Stunde genannt und je nach Aufwand würden 4-5Std benötigt.
    Das wäre ein Hammerpreise, dafür lege ich mich nicht mim Negerkeks unter das Auto. Ganz glauben kann ich es aber noch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt :winke:


    Habe mich die Tage etwas in das Thema eingelesen und scheinbar wir auch mit unterschiedliechen drücken gearbeitet, was den Materialverbrauch beeinflusst. Man kann nicht das gleiche Ergebnis erwarten wenn 8 Std "Vollgas" gestrahlt wird. Aber ich lasse mir einfach erklären was ich erwarten kann bei 4-5Std.
    Es geht mir darum das der ganze Schmodder runterkommt und dort wo der UBS Risse hat diese richtig aufreissen damit ich dann dort geziehlt nacharbeiten kann.

  • Ist nicht billig weil so ein Gerät rund 20.000 in der Anschaffung kostet. Bei ner Smart-Rep. Werkstatt in meiner Gegend bieten die sowas immer zu div. Terminen im Jahr an,
    die Sammeln sozusagen die Anmeldungen damit es sich auch lohnt den Kram bereitzustellen, aber an sich - Bombe 8)

  • Morgen 14Uhr habe ich einen Termin in der Fa., dann bekomme ich einen Kostenvoranschlag und Infos was runter kommen wird und was nicht. Werde berichten.

  • Die schlechte Nachricht zuerst: So öhm... hüstel ;( ... es gab da ein Missverständnis meinerseits... es sind nicht 40€ die Stunde, sondern 140€. JA ihr hattet recht es ist teuer! Im Preis enthalten ist dann aber auch das Trockeneis und die Mwst 8)


    Die gute Nachricht: Nachdem er sich mein Auto angesehen hat, meinte er das er ca. 3,5 Std für den Unterboden und Radhäuser braucht und er hat mir angeboten das für 300€ zu machen... an einem Samstag... ihr versteht.
    Erwarten kann ich dann das UBS dort wegfliegt an dem man ihn aktuell auch mit einer Spachtel abkratzen kann. Solche Stellen habe ich bisher 2-3 gefunden und hoffe das weitere (wenn vorhanden) durch diese Behandlung sichtbar werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!