Blechern klingende Fahrertür...

  • ...ansich ist mir das ziemlich am Anfang schon aufgefallen. Ich wollte da immer mal schauen, woran das liegt, hatte es aber erst dann vor kurzem geschafft, als ich den Lautsprecher in der Fahrertüre getauscht habe. Ich schaue also in das innere der Tür und kann aber nichts feststellen, warum diese so Blechern klingt, im Gegensatz zu den anderen Türen, die Satt zuschlagen. 8| Was könnte da fehlen? Gibt es da noch Dämmstoffe, die irgendwo dazwischen liegen müssten? Aber wo? Soviel Platz ist da doch nicht, oder? Ich könnte auch die andere Türe aufschrauben um zu sehen, ob ich einen Unterschied feststelle, aber vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben! :verdacht:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • In den Türen muss eine Antidröhnmatte kleben. Hier rot markiert:


    Mit den Jahren kann die Org.-Matte schon mal nicht mehr überall zu 100% kleben. Schau mal nach ob die noch richtig sitzt. Hatte das Phänomen im Kofferraum, die Matte dort hat fast nicht mehr geklebt so das alles schön mitdröhnen konnte. Dort und meine Türen habe ich mit alubutyl nachgedämmt. Wirkt Wunder. Man sollte nur nicht das billigste aus der Bucht nehmen, sonst muss man zig lagen übereinander kleben.


  • genauso ist es ! Wenn es um Sound geht, kommt dann noch Dämmflies aufs Alubutyl. Ich habe bei mir derart viel schwere Bitumenmatten als erste Schicht verklebt, dass beim zumachen der Tür ein Ton erklingt, nahe an der Luke vom T34. Spass beiseite, der HiFi Fred geht stellenweise sehr genau auf das Thema ein....

  • Ja das kann ich auch bestätigen. Hatte ich vor Jahren bei meinem ersten w210 auch. 8)

    Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, dann musst du dir Raupen in den Arsch stecken 8)

  • Danke Leute! Damit habt ihr mir sehr geholfen, werde mir das merken und beim nächsten Basteltag in Angriff nehmen! Denn so eine Schwarze Matte, die innen in der Tür klebt, konnte ich bei mir nicht feststellen. Wenn ichs dann irgendwann erledigt hab, schreib ichs hier rein. :D

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Ja, dann werde ich mich da mal einlesen! Danke für den Tipp! :winke:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • bedenke, dass die "Dämm Jungs" nicht viel am Hut haben mit Akustik, wie wir Musik Freaks. Die Tipps sind gut bei ihnen, als erstes mal das Auto ruhig zu bekommen. Dann gehts an die Akustik.... Viel Info im HiFi Fred. Keine Lust, alles zehnmal zu schreiben... Kuckt Euch auch mal um bei Didi Carle und seiner Fa. Fortissimo. Einer der führenden Köpfe in Sachen Car HiFi ( Dämmung und Dämpfung inklusive...) Wenns ums Auto geht, also mal hier auch reinkucken: http://sound-install-products.de/ Gehört auch zu Fortissimo...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!