Bremsanlagen Uprade - was ist möglich?

  • Hallo,


    welche Upgrade Möglichkeiten habe ich beim W211 generell, werde früher oder später eine Gößere Bremsanlage verbauen und grade habe ich ein Angebot bekommen wie folgt:


    Bremssättel W220 S600 Biturbo - passen diese auch an einen W211 mit dem Bremssattelhalter vom E55 AMG?

  • optisch sehe ich da keinen unterschied zur E55 AMg Bremsanlage bis auf den Schriftzug ?(

  • niemand Erfahrung mit sowas?


    Hätte jetzt allerdings auch ncoh e63 Bremssättel die mir angeboten wurden und die passen ja aufjedenfall.

  • Ich hab schon bei mehreren 211ern die 8-kolben brembo bremse (SL65 AMG, E55 AMG, Lambo, Porsche GT3 usw) nachgerüstet bzw umgebaut. Diese Bremse zählt zu den größten Serienbremsanlagen der Welt. Umbau geht bei dir Plug&Play und die Performance ist der Wahsinn!
    Hab meinen 210er nur wegen dieser Bremse stark umbauen und modifizieren müssen, aber das Bremsverhalten ist einerseits wie ankerwerfen und andererseits schön dosierbar immer knapp vorm ABS-Regelpunkt. Kanns dir nur wärmstens empfehlen! Kannst dir das Ganze gerne bei mir auf der HP anschaun!

  • Beim E500 kannst du umrüsten auf:
    - E55/CLS55/SL55-Bremse rundum (360x36 vorne und 330x26 hinten)
    - E63-Bremse rundum (360x36 und 330x26)
    - S600-Biturbo-Sättel vorne (kein Haltertausch erforderlich) mit E55-Bremsscheiben (360x36)
    - Carbon-Keramik-Bremssättel vom SLS mit speziellen Haltern und Spezialbremsscheiben (400x39; fahre ich auf meinem 55er)
    - E63/CLS63/SL63-PP-Scheiben und Sättel (390x36).


    Mit ABS/ESP etc gibts keine Probleme.

  • Passt die vom SL600 BiTurbo Plug and play genauso wie vom E63 Und E55 ?


    Jein!


    Die vorderen Sättel passen 1:1, die hinteren nicht.
    Der SL hat hinten andere Scheiben...
    Wenn du auf das Angebot von Elicar anspielst: Die vorderen Sättel sind verwendbar, die hinteren nicht.


    Wenn Interesse besteht, hab ich noch 2 vordere Sättel vom E55 samt Halter.
    Müssen neu lackiert werden, da die Bremsflüssigkeit den Lack angegriffen hat.
    Kostenpunkt: 550€
    Neue passende Scheiben und Beläge (original MB) kann ich für 450€ ebenfalls mit dazulegen.

  • Nein, das meine ich nicht, das Angebot stammt von einem Bekannten welches ich meine und ist definitiv viel günstiger als 1100€ und als 550 :)

  • Falls mein Bekannter abspringen würde, melde ich mich bei dir spaetbremser !!


    Scheiben bekomme ich mit Rabatt auch etwas Preiswerter :D


    Trotzdem dnke für das Angebot 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!