Fahrersitz Classic mit Sitzheizung gesucht

  • Hallo miteinander!


    Ich bin auf der Suche nach einem Fahrersitz für meinen 230 Vormopf. Alles manuell, Buchhalterausstattung, aber mit Sitzheizung, Stoff möglichst grau. Meiner ist doch schon ganz schön durchgesessen...18 Jahre und 320000km haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Vielleicht hat ja einer noch was zu liegen...würde ihn abholen, wenn es nicht gerade 500km oder so entfernt ist. Wär´schön 8)

  • Wenn bei deinem Sitz der Bezug noch in Ordnung ist und auch sonst alles funktioniert und du den Wagen noch länger fahren willst, wäre es vielleicht eine Überlegung, die Sitzfläche mit speziellem Schaumstoff aufpolstern zu lassen. Bei einem gebrauchten wirst du sonst eventuell schnell das gleiche Problem haben, weil sich die MB-Sitze aus den 80er/90er Jahren leider allgemein recht schnell durchsitzen.


    Frag doch einfach mal einen Sattler in deiner Nähe. Idealerweise einen, der auch für Taxler arbeitet. Die haben meistens einschlägige Erfahrungen mit sowas.


  • Scheint es, zumindest für Mopf, zu geben. (Bildnummer 40, 60 ist der Bezug.)


    Für die richtige Teilenummer bräuchte ich mal die Fahrgrstellnummer.

  • Gibts das Sitzkissen nicht einzeln als Ersatz? :hm:
    Was kostet sowas?


    Bei den mercedes-üblichen Ersatzteil-Preisen vermutlich unbezahlbar :)


    Wie gesagt, ich würde wenn dann mal einen Sattler fragen. Die haben in der Regel einen geeigneten Schaumstoff da, den sie passend zuschneiden. Der Sattler, mit dem ich mich darüber unterhalten habe, macht das eben unter anderem auch für viele Taxi-Fahrer.

  • Hab grad spasseshalber mal geschaut.
    Es gibt da verschiedene Versionen dieser "Auflage" und bei Onlineteile.com wird für alle ein Preis von 117,02 € ausgespuckt.
    Ich würd mal mit der FIN beim Teileonkel anfragen was er dafür aufruft und das dann ggf. selber einbauen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Sattler da günstiger ist.

  • Erst mal danke für die Antworten - die FIN lautet WDB2102371A345134


    einen Taxi-Sattler gibt´s hier weit und breit nich... :(

  • Hab grad spasseshalber mal geschaut.
    Es gibt da verschiedene Versionen dieser "Auflage" und bei Onlineteile.com wird für alle ein Preis von 117,02 € ausgespuckt.
    Ich würd mal mit der FIN beim Teileonkel anfragen was er dafür aufruft und das dann ggf. selber einbauen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Sattler da günstiger ist.


    Klar, macht auf jeden Fall Sinn die verschiedenen Möglichkeiten durchzukalkulieren. Kommt auch drauf an, ob man den Bezug so einfach abbekommt vom Sitz oder ob man dazu entsprechendes Werkzeug (Sattlerzange o.ä.) braucht.


    @pipapo
    Kann vermutlich jeder KFZ-Sattler machen. Nen speziellen "Taxi-Sattler" wird es eh nicht geben. Ich hab halt durch Zufall einen gesprochen, der regelmäßig für die Münchner Taxi-Innung arbeitet. Der hat mit erzählt, dass er das schon öfter gemacht hat. Kosten kann ich nicht mehr genau sagen, weil ich das gleichzeitig zum Austausch eines Luftpolsters in der Sitzlehne ( Multikontursitz ) hätte machen lassen und dann der Sitz eh schon ausgebaut und zerlegt gewesen wäre. Hab ich bis jetzt aber noch nicht machen lassen, weil andere Baustellen dazwischen gekommen sind. wb)


    Ich meine aber, dass er nur für das Aufpolstern der Sitzfläche rund 80-100€ veranschlagt hätte.


    Einfach mal verschiedene Sattler anrufen, ob sie sowas schon mal gemacht haben. Oder Taxler mit älteren Benzen anquatschen ob sie nen Tipp haben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!