Niveauregulierungsöl... ich glaube bei mir ist was Falsches drin...

  • Hallo,
    Habe ja meinen alten kombi zurück gekauft, jetzt sah ich das dass Niveauöl mit Normalem Roten Automatikgetriebeöl aufgefüllt wurde, ist das Schlimm oder funktioniert dies genauso wie das Zentralhydro öl?


    Edit: Es ist ca 1 liter drin so wie ich das Schätzen kann weil es nur ganz leicht rot ist, der Rest is Bräunlich.


    grüße.

  • ATF hat reinigende Funktion :)



    Mach einfach mit normalem ZHM ne Spülung und gut ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • okay, werde ich irgendwann mal machen, aber das sollte keine Probleme geben? sprich bezüglich der Dämpfung ? das er hart wird oder sonstiges?


    mfg.

  • Das Niveau dürfte nicht das Problem sein, ob allerdings die Servolenkung über das "aggressive" ATF so glücklich ist weiss ich nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hmm, wenn ich ne Motorreinigung machen will schütte ich etwa nen halben Lieter ATF in meinen Motor ((,x Liter Öl) und lasse den Motor ne halbe Stunde laufen...



    Die Reinigungswirkung ist überwältigend.




    Nur mal so als Gedankenanstoss...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • zum Spülen nimmst du den Deckel mit dem Filter aus dem Behälter und ein Helfer startet den Motor (Der Filter in ein geäss stecken) wenn der Tank fast leer ist füllst du wieder voll.


    Das ganze machst du mit ca. 5 Litern und dein System ist gespült.


    (Servolenkung nicht vergessen zu betätigen.)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Orba hat doch eigentlich schon alles geschrieben. Entweder du lässt alle Paar Tage einmal das Öl aus dem Behälter, füllst neu auf nachdem du ein paar km mit ein paar Lenkmanövern gefahren bist und machst das so lange bis du ca. 5L Öl ersetzt hast. Oder eben den Deckel (da ist der Rücklaufschlauch dran) in nen Eimer hängen, eine zweite Person den Motor starten und durchlenken lassen, während du kontinuierlich frisches Öl in den Behälter nachlaufen lässt, so dass die Pumpe keine Luft ziehen kann.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Es geht wohl darum ob er das Öl verwenden kann was auf dem Bild zu sehen ist.

  • Laut Orba geht jedes Hydrauliköl, es sollte nur kein ATF sein und keine Servoöl, soweit ich mich erinnere. Er kippt z.B. das Hydrauliköl von seiner Hebebühne da rein.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Äh, was meinst du mit "restliches" Öl? Du hast ihn jetzt aber nicht laufen lassen bis nix mehr kommt oder? Mal schauen ob Orba noch eine Meinung zu dem Öl hat.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ich verwende das selbe Öl wie ich in der Hebebühne hab. (Hat die selben Freigaben)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!