Bezugsquelle Endschalldämpfer S210 320 CDI gesucht

  • Hallo Freunde!


    Meine Werkstatt meinte, dass irgendwann in Hinblick auf den nächsten TÜV (01/2016) der Endtopf mal erneuert werden sollte (die äußere Schicht hat sich schon abgelöst, nun geht's an die Substanz ... ), nun wurde mir von allen Seiten empfohlen, auch wegen des besseren Sounds, einen für den 320 CDI zu nehmen ...


    Da stellen sich für mich folgende Fragen:


    1. Original oder Nachbau (zweiteres gibt's ja schon für unter 80 Euro in der bucht)


    2. Wenn Original, wo günstig bestellen?


    3. Ist das Original durchgehend zweiflutig oder wird der auch auf ein Rohr zusammengefügt


    4. Gehe ich Recht in der Annahme, dass man mit dem Original weniger Ärger beim TÜV hat, weil da eine Teilenummer und ein Sternchen eingeprägt sind?


    Danke schon mal für Eure sach- und fachkundigen Antworten.


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Der Endtopf sollte ein " E " Prüfzeichen aufweisen, ist meist sichtbar angebracht, also an der Unterseite des Endtopfes.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Die restlichen Fragen kann / will niemand beantworten? Und haben die einflutigen nachbauteile irgendwelche Nachteile?


    gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

    Einmal editiert, zuletzt von Bigheizer1973 ()

  • Der ori ist nach Kat auch nur einflutig. Guckst du Auspuff

  • Also ich habe vor kurzen Vor und Hauptschalldämpfer von Eberspächer gekauft. Hat zusammen gute 300€ gekostet. Von der Verarbeitung und Passgenauigkeit sieht das top aus.
    Probleme beim TüV hatte ich noch nie mit Nachbauschalldämpfer.

  • Der TE spielt aber mit dem Gedanken einen ESD vom 320er Diesel zu nehmen und da würde ich erstmal einen nehmen der günstig ist. Wenn es dann doch nicht gefällt hat es wenigstens nicht so viel Geld gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!