Die Spiegeloma

  • Wie zu entnehmen ist mein Auto seid gestern besudelt. Eine Nette alte Dame dachte das Ihr die Straße auf Grund Ihres hohen alter alleine gehört. Problem daran, ich wusste das nicht.
    Also setzte ich meine fahrt auf der Straße fort. Oftmals schon gesehen das zwei Busse aneinander auf dieser Straße vorbei fuhren.... Naja die gute Frau hat beschloßen mich auf meiner Fahrbahn zu besuchen und Klopfte höflich wie sie ist Anständig am Spiegel an.
    Fazit: Spiegelglas I.O
    Schaden : 185,50 €
    Unfallgegnerin sah ein das sie da etwas viel Platz brauchte und Trägt den Schaden.
    War übrigens Krieg der Sterne, war eine B-klasse . Mit 50 Kmh jeweils. Respekt an Mercedes , Funktionieren tun sie an beiden Autos noch, aber eben Optisch gelitten, :kopfklopf:



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Na ja, Hauptsache es gab keine Verletzten und die nette alte Dame war noch unter 90 Jahre - sonst zahlt die Versicherung nicht mehr :undweg:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Die war Geistig absolut auf der Rolle, ich denke das die Medikamente die Sie genommen hat nicht die dollsten waren, sonst hätte Sie nicht gefragt ob ma die Polizei raus lassen kann.
    Ich hatte 2 Zeugen im Auto also was solls. Ich will auch im Alter noch fahren wenn möglich, da will ich auch nicht das mir ein Junger Mensch unterstellt das ich nicht mehr fahren kann, nur weil ich evtl mal nach 40 Jahren einen Spiegel rasiere.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Ich will auch im Alter noch fahren wenn möglich, da will ich auch nicht das mir ein Junger Mensch unterstellt das ich nicht mehr fahren kann, nur weil ich evtl mal nach 40 Jahren einen Spiegel rasiere.



    dein Wort in Gottes Gehörgang.... nur hab ich die Befürchtung, wenn wir so weit sind, hat der "junge Mann" ´ne Uniform oder ´nen Kittel an.... und dann bleibts nicht bei der Unterstellung....


    den regionalen & überregionalen Medienberichten zufolge, nimmt die Zahl der Unfallbeteiligten Ü70 reichlich zu....ich geb der Sache noch 10 Jahre, dann must ab z.B. 65 zu einer regelmäßigen "FHZ-Lenkereignungsprüfung"....
    die "ständige Medikamenteneinnahme" in diesem Alter, ganz allgemein gefasst, wird dieses Vorhaben noch unterstützen....


    die von dir zitierte, gestellte Frage, unterstellt ja latent eine gewisse Fahrlässigkeit, wissen wir doch nicht, wieviel Spiegel die Oma in den letzten Monaten "rasiert" hat...


    nur so als Beispiel dazu


    in deinem Fall sage ich, sei froh, dass du mit einem Spiegel davongekommen bist....

  • Das kannst du nicht mit der Sachlage in meinem Fall vergleichen, die gute Frau ist lediglich in meine richtung getrudelt und hat mir den Spiegel verschönert, da ist die Unfallstatistik von Jungen Leuten mit ihren Sch... Smartphones aber wesentlich höher. Der Opa in dem Bericht den du gepostet hast, ist eben ein Charakterschwacher Mensch, dem die Regel und andere Menschen egal sind. Das wird er aber vorher schon gewesen sein und nicht erst mit 74.
    Die Dame in meinem Fall ist sofort angehalten und hat sich entschuldigt, gefragt ob alles in Ordnung sei ect, War Geistig voll anwesend und gab an, das sie dem Scharfen Randstein etwas zu weit umfahren hat ( Ende vom Teer ist da nicht sauber gefräst , eben eine alte Straße. NATÜRLICH würde ich anders Schreiben wenn sie mir die ganze Karre geplättet hätte..... Hat sie aber nicht :)
    Das ist ein riesen Thema , auch das Sie in 10 Jahren deiner Meinung nach wohl prüfen wollen wer in wie fern noch lenktauglich ist. Allerdings gibt es auch sowas wie das Besitzrecht, und ich lasse mir nicht im Nachhinein die Karte knippsen, nur weil einer ne Idee hat. die Leute die Ihren Lappen danach machen, die haben halt rein gepackt.
    Ich werde meinen Arzt ab 55 selber aufsuchen und Ihn nach seiner Meinung fragen. Da brauch ich keine Merkel und keinen Euro für.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Guck dir mal die Videos an, die sind noch lange keine 76 und dann sowas.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du hast es leider mal wieder nicht verstanden............... :streichel: ich wollte damit nur darauf hinweisen das man nicht unbedingt alt und senil sein muss um nicht Auto fahren zu können.Wenn es danach ginge dürften die in den Videos überhaupt keinen Schein haben.............wie haben die die Prüfung bestanden?

  • Guck dir mal die Videos an, die sind noch lange keine 76 und dann sowas.


    Kalle, ich hab die Vid´s nicht gesehen, darum geht's mir auch nicht.....
    Ich bin seit längerem erschrocken darüber, was die "Pedalverwexler" für Crash´s bauen - da geht mir die Logik ab und die Sorge für die Zukunft wird grösser....


    Fahranfänger werden eingezäunt, gewerbliche LKW-Lenker werden ab 50 zu Untersuchungen verpflichtet.... das sind die Anfänge :cursing:
    was ist mit Taxi-/Mietwagenlenkern ab z.B. 65....?
    wie behandelt man die Rentenaufbesserer im gleichen Alter die für Labore den Blutkutscher spielen?
    oder Kurierdienste?
    da gibts bestimmt noch mehr Ansätze....


    und das in Verbindung mit unseren aktuellen Gesellschaftskrankheiten....??? Alzheimer, Demenz, regelmäßige Medikamenteneinahme gegen iwelche Krankheiten die das ohnehin schon eingeschränkte Reaktionsvermögen noch weiter einschränken....
    das ist mein Gedankenansatz.....


    es wird, wie gesagt, nicht mehr lange dauern, dann wird die VS-Lobby, Brüssel oder iwer anders einen entsprechenden Vorstoss unternehmen....

  • Führerscheinneulinge bekommen den Lappen doch eh nur noch für 15 Jahre oder nicht? Das wird dann darauf hinauslaufen das der nur verlängert wird wenn alles i.o. ist.

  • noch mal was anderes zum Thema - ziemlich genau vor einem Jahr ist bei uns im Sturm ein Baum umgekippt, und seitlich auf meinen W210 Kombi gefallen. Das Auto selber hatte nur ein paar Schrammen, aber der linke Spiegel war komplett abgeschlagen. Die Schale ist heil geblieben, und der Spiegel liess sich durch abbauen, zerlegen und wieder zusammenbauen reaktivieren - nur eine kleine Schramme am Gehäuse ist die Wunde, die übrig geblieben ist.


    Eine Bekannte von mir hat mit ihrem Seat beim Rausfahren eine unserer Torsäulen nur ganz leicht mit dem Spiegel angetippt - das Teil ging sofort in tausend Stücke, Ersatz gab es nur komplett für etwa 400 Euro.


    Gruß Frank

  • Führerscheinneulinge bekommen den Lappen doch eh nur noch für 15 Jahre oder nicht? Das wird dann darauf hinauslaufen das der nur verlängert wird wenn alles i.o. ist.



    Glaubst du ehrlich das ein 33 jähriger "Normalfahrer" auf die Merkmale eines "Uhu´s" untersucht wird? :hm:
    Ich hab zwar keine keine Ahnung, aber definier mal die Verlängerungsvorraussetzungen für die Neulinge ;)
    und wenn dem so wäre, dann wären wir schon weiter als ich befürchtet habe... ;(

  • Unterm Strich werden wir alle Alt, auf kurz oder lang. Was dann kommt, werden wir ja sehen oder eben nicht....... Egal wie es kommt, egal wie man es nimmt.
    Irgend einer mit Dr. Titel wird es mit ein paar Worten aus dem Latein geschmackvoll reden und alle Deppen rennen wieder hinterher, weil wir ja alle so verantwortungsbewusst und Toll sind...........................
    Das Rudel sucht eigentlich immer wieder irgend einen Hirni der sie veräppelt. Sonst haben wir doch nichts worüber wir uns im nachhinein drüber aufregen können.
    Naja die 76 Jährige hat vermutlich das Bowlen mit dem Auto fahren verwechselt( im geposteten Bericht). Ich hab aber schon zich Menschen mittleren alters gesehen die Ihren Lappen eigentlich nur erb..ettelt......st haben können.
    Aber Deutschland wird alt und die Rentner bringen nicht nur Pflegediensten und Co Geld, sondern auch div Antrieb. Das Öffentliche Verkehrsmittel und die Taxibranche ist da auch nicht wegzudenken. Ich Persönlich kenne aus beruflichen gründen viele
    Menschen mit Defiziten, auch Menschen mit Geistiger Behinderung, die fahren dürfen, wo ist das Problem ?
    Der Alte Mensch wird jetzt schön Rasiert, damit andere gut davon leben können. SO sehe ich das . Einzelfälle wie die Spiegeloma, kommen nunmal vor. Das hätte auch ein 20 Jähriger mit zu hoher Geschwindigkeit sein können... Was dann ? Allen 20 Jährigen den Führerschein abnehmen, weil sie alle zu schnell fahren ? Oder im Schnitt eben oftmals zu schnell fahren ? Sorry, da klink ich mich besser aus :D
    Wenn jetzt noch eine Statistik um die Ecke kullert, kugel ich mich vor lachen. Kein A.... will mehr Kinder, der Trend ging damals schon los, nun werden diese Menschen alle alt und haben eben auch oftmals keine Angehörigen.
    Statistisch gesehen und total Übertrieben, Sterben die Deutschen irgendwann aus. Deutschland wird alt, wir haben unwahrscheinlich viele alte Menschen hier, JA auch diese bauen hier und da mal nen Satz. Dabei sieht man das hohe Alter und denkt, na klar........http://www.stuttgarter-zeitung…2b-b99b-9729f41786d4.html (nur ein Beispiel) Da steht Tragisch.... Mensch traurig, wenn da steht besoffener 25 Jähriger fährt sich tot, dann kommt einem die Idee, tja Trinken und Fahren, selber Schuld. Dann ist man Fertig damit. Sollen wir nun den Verkauf von Alkohol verbieten weil ein Mensch damit was schlimmes getan hat ?
    Diese Thematik wiederholt sich immer und immer wieder. Dann machen ma halt 0,0 Promille-Grenze, UND dann ? Lassen sich die Leute denen das am Hintern vorbei geht trotzdem voll laufen. Dann Rummst es und dann werden wieder die Politiker beigeholt, weil diese sich davon ernsthaft versprechen an der Tatsache etwas zu ändern.
    Es geht dabei um Kohle und nicht um die sogenannte Sicherheit.
    Auch ein gutes Beispiel ist Russland mit Ihren Unfällen auf Youtube, die Bauen da einen nach dem anderen denken viele. Was denkt ihr wenn in allen Deutschen Autos Kameras wären, wie die Russen von uns denken ?.
    Einfach nur Laberei , so sehe ich die ganze Thematik. Ein friedliches Leben wo jeder tun und lassen kann was er will, wirds wohl kaum mehr geben, vieleicht brauchen wir ja noch Vorschriften wann wir ins Bett zu gehen haben, weil wir morgens fahren müssen um keine Gefahr darzustellen ?
    Ich nenne es einen großen Eingriff in eine Leistung die man zu. A: Bezahlt hat und zu B: Bestanden hat.
    Ganz anderes Thema bei einer nachgewiesenen Demenz, da Blase ich ins Selbe Horn, aber wenn es einfach nur noch nach einem Raster gehandhabt wird, habe ich da ein Problem mit.
    Ich denke einfach man sollte sich selber an die Nase fassen und mal zurück denken ob wir hier und da nicht evtl mal einen Poller übersehen haben oder und die Felge zerschossen haben oder was auch immer, es war ein Spiegel...... Das heißt sie hat direkt in die andere Richtung gelenkt , sonst wäre das Heck und die Seite mit betroffen.
    Ich setze mich eben sehr für Mensch und Tier ein, aber sehr gerne auch für deren Rechte, ich finde die Kampfhundgeschichte auch sehr geil......... da sind auch genug Menschen einfach nur zu doof gewesen und nun muss es das Tier ausbaden, weil der Mensch es nicht Wahr haben kann. So ich habe Fertig.


    Keine Kritik, ich bin sehr Sentimental :D wb)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Deine Argu´s in allen Ehren....



    Ich denke einfach man sollte sich selber an die Nase fassen und mal zurück denken ob wir hier und da nicht evtl mal einen Poller übersehen haben oder und die Felge zerschossen haben oder was auch immer, es war ein Spiegel.



    Ich drücke es mal so aus.... "wir fassen uns alle an die eigene Nase" ;)
    wer noch keinen Poller rasiert hat..., noch keine Felge zerschossen..., oder sein Blech nicht tätowiert hat....soll jetzt hier nicht schreiben


    mir geht es um einiges mehr.....
    die Lasten des Alters, incl. Medikamente & "Altersstarrsinn" werden VS-technich nicht so "hoch negativ" bewertet, wie die Fahranfänger....
    obwohl erwiesen ist, dass die Pedalverwexler mehr Schaufenster und Einkaufswägen ruinieren als Fahranfänger.....
    mal abgesehen vom Falschfahrervolumen ;)


    Ich will den alten Leutz nix, doch "versauen" die uns unsere Oldtimer-Ralleys ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!