Zündschloss gegen ezs tauschen?

  • Hallo leute.. ein tolles forum habt ihr hier... ich heiße Lars bin 26 und komme aus Wiesbaden.


    Nun zu meinem Anliegen:


    Seit einigen Tagen habe ich eine W210 bj 95 E200


    Mir ist aufgefallen das ich bei laufendem motor den Schlüssel abziehen kann also egal in welcher Stellung das zündschloß ist ich kann den Schlüssel abziehen.
    auf Stellung 0 geht der Motor problemlos aus.



    Ich vermute mal das ein neues schloss fällig ist. Jetzt stellt sich mir die frage ob ich das ganze gegen die neueren Schlüssel EZS austauschen kann?


    Hat das schon mal jemand gemacht und wie viel Aufwand ist es?


    schon mal danke vorab.


    Lars

  • Hallo leute.. ein tolles forum habt ihr hier...


    Dann wirst du auch bestimmt schon gelesen haben das wir gerne eine Vorstellung der neuen User hier sehen.
    Bringt oft mehr Beachtung.

  • Unbau funktioniert nicht weil das motor Steuergerät die signale nich umsetzen kann.


    Hab aber für nen 95er nochn sehr gutes zuendschloss inkl.schuessel und fbs2 sender.
    Musst nur den mechanuschen teil des schluessel in deinen handsender popeln. Dauert fuenf Minuten

  • Habe viele Artikel in der bucht gefunden wo sie komplette sets: motorsteuergerät ezs Schlüssel Türgriff ... zusammen verkaufen... würde das nicht klappen?



    Ps: habe mich doch in den ersten Sätzen vorgestellt.. ;)

  • Ja so halb.... :) gibt hier den Bereich Vostellungen, da kannst du dich und dein Auto vorstellen............mit vielen Bildern vom Wagen, sind immer gern gesehen hier sone Bilder..... :winke:

  • ich heiße Lars bin 26 und komme aus Wiesbaden.


    und habe ein Dreirad mit Stern und Kettenantrieb über Pedale, oder ?

  • Uijuijui..........jetzt wird es interessant.... :D gilt aber auch für dich.......... :winke:

  • Das würde ich jetzt so nicht sagen.........in Antwort 3 wurde dir schon ein Vorschlag gemacht. Ich sags ja, nicht nur wir müssen lesen, du auch und dann vielleicht mal auf die Antworten eingehen und nicht nur Sprüche kloppen.........

  • Sei Willkommen, kann Dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber hier kann dir wirklich geholfen werden. Man sieht hier halt gerne eine vollständige Vorstellung, wenn Du noch Lust und Laune dazu hast, ich würde mich freuen... :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Die ebay sets funktionieren nur bei Fahrzeuge ab kleiner modellpflege.
    In deinem Fall ist nur ein neues zuendschloss nötig

  • Danke mephisto.... endlich mal eine Antwort die das beantwortet was ich wissen wollte...


    bei dem zündschloss was du hast... wie ist das da mit der manuellem Öffnung über die Beifahrer Tür? Da werde ich dann meinen alten Schlüssel nehmen müssen notfalls oder?

  • ich habe ja auch nie gesagt das ich keine umfangreiche mache nur wie ich geschrieben habe, habe ich das auto erst ersten paar tage... tut mir Ja leid das 8 Ch nicht gleich vor die Tür gerannt bin um Fotos zu machen....

  • So sieht das aus.
    I.d.r.oeffnet man ja aber mit der Fernbedienung und äußerst selten manuell am Türschloss.
    Ich schau nachher mal im epc ob mein zuendschloss bei dir passt

  • Unbau funktioniert nicht weil das motor Steuergerät die signale nich umsetzen kann.


    Hab aber für nen 95er nochn sehr gutes zuendschloss inkl.schuessel und fbs2 sender.
    Musst nur den mechanuschen teil des schluessel in deinen handsender popeln. Dauert fuenf Minuten


    Darum geht es, da wurde deine Frage im Grunde schon beantwortet. Es erwartet auch niemand hier das du vor die Tür rennst um Fotos zu machen, nur wenn noch eine derartige Vorstellung im entsprechenden Themenbereich käme wäre das sehr schön....... :winke:

  • Ich habe die erste Antwort schon verstanden... jedoch sagte ja das die Sets aus ebay ein motorsteuergerät dabei haben daher dachte ich das die Möglichkeit besteht das es mit einem neuen Steuergerät doch funktioniert.

  • Okay.......

  • Mal ganz kurz Off-Topic


    hd31 und sprinter: zum Thema Vorstellung im ersten geschrieben Beitrag seid ausgerechnet IHR die Vorbilder.


    Lasst doch den neuen Usern erstmal Zeit, sich hier zurecht zu finden.
    Wenn sie es hier schön finden, kommt die ausgedehnte Vorstellung von ganz allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!