Eisenmann Race E430

  • Hallo Freunde,
    da ich es mir mit Cdi Rohre anders überlegt habe, möchte ich doch eine vernünftige Sportauspuffanlage habe .
    Habt ihr Erfahrung mit Eisenmann Race ? Denn ich wollte es mir bestellen oder doch lieber die Tüv Versionen

  • Nimm die TÜV-Version! Der wird nach paar km einfahren schon laut genug! Die Race-Version neigt im Tempomatbetrieb auf der BAB zu dröhnen.
    Also um die Lautstärke muss man sich beim Eisenmann wirklich nicht sorgen. :winke:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Vielen Dank, aber das was mir sorgen macht ist das es sich wirklich nicht mehr anhören wird als Serie, da ich jetzt dieses
    Video gesehen habe und die Race Version sich doch geiler anhört.Doch das Problem ist das der Sound übers Video nicht gut übertragbar ist und jetzt kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen wie es sich ungefähr anhören wird.Ich will jetzt nichts falsches mach da 800Euro für ne Esd schon viel sind.
    http://youtu.be/015cWbH5hUc Eisenmann TÜV-Version


    http://youtu.be/lQBOSrs4-2c Eisenmann Race

  • Onkelaki hat ja den Eisenmann in seinem Auto verbaut und hat Gestern bemerkt das mein Wagen ohne MSD und Serientopf nicht schlecht klingt im Vergleich - und das ist auf jeden Fall preiswerter.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nach meiner Erfahrung bekommst nur mit Sportkat den richtig geilen Sound :D


    Und bei der Race Version hört es sich sehr nach Sportkat an :hm:


    Hab auch ne Eisenmann Endtüte drauf in Verbindung mit Sportkat, im Stand sehr dezent
    und beim ausdrehen geht er richtig laut....hab allerdings den 420er also M119, der von grund auf besser klingt
    Aber jeder hat nen anderes empfinden oder Erwartung an den Sound bzw Krach :)


    Probier einfach Stück für Stück, wenn zu leise ist kannst immer noch weiter machen mit Mitteltopf u Kat


    Grüsse

  • Hey danke schonmal an alle. Ich bestelle mir morgen Eisenmann Race bei Sport Wheels die tragen ja auch ein habe ich gehört.
    Boltar174 hast du vllt ein Soundfile für mich?

  • Dein 420er ist aber richtig geil.
    Ich muss aber auch noch Kleinigkeiten an meinen ändern Dezentes Tuning natürlich.
    Wenn du magst kannst du dir ja mal meine Vorstellung angucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!