Der 260er muss leider leider schnief, weg!

  • Tja es hätte so schön sein können, den CX und den 124 als Hobby Klassiker und einen Mof S210 für den Altag. Aber meist kommt es ja anders. Da mein Citroën XM Sammlung bei Eh Bäh nicht verkauft wurde, muss nun doch leider der 260er gehen. Der Wagen ist von 1988 und hat ausser Automatik, Spiegel rechts el., SSHD und dem Becker Europa Casette keine weiteren Extras. Gelaufen hat er 190 000 km plus x da er zur Zeit noch von meinem Vater gebraucht wird. HU/AU ist noch bis Mai 16. Die Windschutzscheibe ist neu, er ist Werkstatt geflegt. Er ist weiss und innen Stoff blau. Er hat acht Stahlfegen, ein Satz Winter und einen für den Sommer.
    Leider hat der gute ein wenig Rost am Radlauf hinten und an der Fahrertür. Auch ist der Motorlauf nicht der schönste. An diesen beiden Stellen besteht Handlungsbedarf.


    Der Grund weshalb der Wagen gehen muss ist ich brauche Geld um den S210 fertig zu bekommen. Bitte macht mir ein Faires Angebot, Fotos reiche ich nach.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

    Einmal editiert, zuletzt von franzosenschraubär ()

  • Schade drum....


    Der Usus hier will es aber so, dass du, wenn du was anbietest, einen Preis ausrufst....
    ansonsten kommt leider der Löschpapierbeauftragte....


    verkaufsfördernde Pics können ohne deine Preisvorstellung das allenfalls hinauszögern, aber nicht verhindern....

  • Ja ist O.K. verstehe. Der Preis ist 2200,00€ Vhb. Näheres kann man am Objekt der Begierde vor Ort besprechen.



    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Die Zeit ist noch nicht reif für gute 260E.


    Er wird gerne unterschätzt, meines Erachtens aber der beste Benziner beim W124, bis 6-Zylinder. ;)

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Na das übliche für einen fast dreißig Jährigen M103. Die Gummischläuche und sonstige Verbindungen aus Gummi sind leider völlig ausgehärtet und deshalb kann er Nebenluft ziehen. Ich würde den 260er ja auch sehr gerne selber behalten und richten. Er hat es verdient. Leider läst es die Beruflich- und Finanzielle Situation nicht zu. Und mit dem Preis bin ich nach Classik Data gegangen. Er ist aber auch verhandelbar.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Schreib mal Mike300E (WÜ) an, er ist noch in einem 124er Forum, frag mich bitte nicht in welchem, er kann Dir bestimmt ein wenig helfen.


    ps: der hat k-Jet Tronik, wie meine ehemalige Diva1 300E, jup da gibt es ein paar Unterdruckdosen und das Elektronisch-Hydraulische-Stellglied. Man muss an diesem messen, eventuell die Stauscheibe neu einstellen, alles kein Hexenwerk.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • ps: der hat k-Jet Tronik, wie meine ehemalige Diva1 300E, jup da gibt es ein paar Unterdruckdosen und das Elektronisch-Hydraulische-Stellglied. Man muss an diesem messen, eventuell die Stauscheibe neu einstellen, alles kein Hexenwerk.


    hier isses aber bereits die KE


    ich tät mal tippen dass es den unterdruckschlauch am warmlaufregler zerbröselt hat ; dieser ist im übrigen zuständig zur gemischanreicherung im volllastbereich.


    tu da mal gucke ; sind zwei fingergriffe und der ofen ist besser zu verkaufen
    -schau dir auch den druckregler an ; is ne olle membransteuerung...bommelt irgendwo im motorraum rum (bei der alte K-jet war er integriert im mengenteiler)

  • ps.
    ich wäre natürlich nicht ich , wenn ich nicht nochn mengeteiler und das gesamte stauscheibengerödel hätte :]

  • Meinste echt das es eine KE ist, ist doch ein VorMops... :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wie konnte ich deine Aussage anzweifeln, mea culpa, mea maxima culpa.... Du hast natürlich recht, es war eine KE Jet Tronik... ändert jedoch nix an der restlichen Aussage von mir.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hi,


    im 124er gabs nur die KE !
    Als erstes mal die ganzen alten Gummischläuche rund um die Kurbelgehäuse Entlüftung, Luftfilter, Leerleufsteller usw. wechseln. Auch die Dichtung zwischen der Drosselklappe und dem Stauscheibengehäuse anschauen und auf Unrichtigkeit prüfen. Natürlich auch das Gummiunterteil des Stauscheibengehäuses selbst! Kostet alles nur ein paar Euronen.
    Wenn da die ganzen Falschluftquellen ausgeschlossen sind machen wir weiter ;)

  • im 124er gabs nur die KE !


    Ab Mopf müsste es die L oder LH Jetronik sein, denn Mikee300E (WÜ) hat elektrisch gesteuerte Einspritzdüsen .

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Komisch, ich hatte einen W116 einmal mit KE und einmal mit L jetronik (war D ), sprich elektrische Einspritzdüsen und mein Motor in der der Diva 1 war der gleiche wie ihn Mike hat, nur eben mit KE. Ich rede übrigens über Sexzylinder M111 ist ohne Sex nur mit vier... Im 116er war es der M110 mit zwei oben liegenden Nockenwellen und D jetronik. Im 124er der M103.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    3 Mal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Moin,


    also ab Mof gab es als vier Ender die M111 Motoren 200 und 220 und als six Ender die M 104 Motoren 280 und 320 mit LH-Jetronik. Die haben das KE-Jettronik Problem nicht mehr, dafür haben die offter mal Probleme mit dem Motorkabelbaum. An meinem M 103 habe ich schon die Zündung komplett mit Kabel, Kappe und Läufer neu gemacht. Brachte schon mal eine Besserung um 10% gerade bei Nässe. Dann ist der Poti am Mengenteiler neu gekommen, was wieder so 5-10% brachte. Jetzt müsste halt noch die ganzen Gummischläuche und die Dichtungen der E-Düsen gemacht werden. Wenn Das gemacht ist soll er wieder so laufen wie ein M103 nun mal laufen kann. Ganz super ruhig sind die ja nie.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Kann zu. Der Wagen bleibt . Meine Mutter hat ein Machtwort gesprochen und nun muss mein Vater seine Citroën verkaufen. Den 260er behalten sie und ich darf ihn weiter pflegen. :D

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Na Glückwunsch, manchmal haben Mütter Recht auch wenn sie die Arbeit anderen überlassen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!