Hallo zusammen!
Da bin ich mal wieder. Nach dem Reinfall mit dem W210 (der war dann ein technischer Totalschaden), geht's in die nächste Runde.
Mein C280 darf nicht mehr raus (kein "Pickerl"), also soll ein neues Winterauto her. Im Sommer fährt mich ein C36, das soll auch so bleiben. Ich liebe ihn.
Nun ist die Suche recht spontan, da ich bis nächste Woche ein "neues" Auto brauche. Meine Kriterien waren entweder 4M oder Schalter, Benziner mit gut Kraft und eine brauchbare Ausstattung ist eher Nebensache (wobei ab 203/210 eh fast selbstverständlich).
Als Preisgrenze sind leider 6.000,- angesagt.
Nun habe ich einige 202 und 203 leider ausschließen müssen, da die in noch schlechterem Zustand sind als mein alter C280.
Da habe ich einen S211 E320 4M Avantg. gefunden, 10/03, 280tkm, servicegepflegt 8fach bereift. Optisch ist er aussen sehr gut beisammen (Stoßstangen wurden neu lackiert), innen alter und km entsprechend aber sehr gepflegt.
Worauf muss / sollte ich besonders achten?
Er hängt hinten nicht durch,
Kantenrost ist keiner zu sehen, auch keine Bläschenbildung, kann man irgendwo gut unter eine Dichtung sehen oder unter den Teppich?
Die Batterie beim S211 ist im Kofferraum?
Wie muss das Getriebe schalten? Sanft? Schnell? Gibt's da was, worauf man bei einer Probefahrt achten kann?
Gibt's zum Motor noch was zu sagen (ausser die bekannten Dinge, wie Riemenscheibe u. Ölkanäle)?
Kann man eventuelles Fehlverhalten der SBC erkennen bzw. provozieren?
Wie soll ein M112 E32 klingen? Ich weiss nur, dass ein M104 E36 anders klingt, als ein M104 E28 ...
Bitte um gute Tips:)
Danke!
lg. Stefan