Comand und Nokia = unüberbrückbare Differenzen ;-)

  • Hallo,


    nach dem ich mittlerweile rund 2800 KM gefahren bin und einiges an Wartungsarbeiten nachgeholt habe, welche die Vorbesitzer unterlassen haben, stelle ich mich nun folgendem Problem:


    Ich habe ein Comand und eine Freisprecheinrichtung mit Handyaufnahme im Mitteltunnel. Laut Ausstattungsliste von Mercedes ist diese für ein Nokia 6150 bzw. 6210! Ich habe nun ein 6150, ein 6210 und ein 6310i drin gehabt und nichts hat funktioniert. Die kleine Kiste im Kofferraum ist auch vorhanden und angeschlossen, alleine das Comand sagt immer: "Kein Telefon"...


    Hilfe! ;)


    Gruß Thomas

  • Es funktionieren immer nur gewisse Softwarestände von Handys. Lass deines mal updaten und es sollte funktionieren. Ist schon die letzte Software drauf gibts irgendwo ein Kontaktproblem oder ein zerschossenes Steuergerät. Schon mal an ein Viseeo gedacht?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • So, habe es endlich geschafft!


    Anbei die Fotos der Comand Version. Was sollte ich da beachten?


    Danke im voraus!
    Thomas


    Edit: Auf dem Handy sind die Fotos richtig

  • Nicht die Softwarestände des Comands, sondern der des Handys 8)


    Edith: Abfrage am Handy mit *#0000#, dann zeigt er dir den derzeitigen Stand an.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Danke für Deine Mühe!


    Also das 6310i hat V5.10 vom 11-09-02
    und das 6210 sag ich gleich

  • Vom 6310i ist die Firmware zu alt. Ging wohl erst mit der 5.52 (aber Alzheimer lässt grüßen). Die letzte Firmwareversion war wohl die 7.0.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Also, ich habe noch zwei 6210, aber der Code funktioniert nicht ☺️


    Ich gucke mal, ob ich das 6310i updaten kann!


    Danke nochmal!!!
    Thomas

  • Die letzte Firmware vom 6210 war wohl die 5.52. Funktioniert der Code *#06# ?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Vom 6310i ist die Firmware zu alt. Ging wohl erst mit der 5.52 (aber Alzheimer lässt grüßen). Die letzte Firmwareversion war wohl die 7.0.


    Hab gerade mein altes 6310 gecheckt, V5.51 von 08.07.03 funktionier jedenfalls auch schon.

  • war das nicht CH560 der sich auch mit´m 6210 versucht hat...? :hm:


    Nö wie Du schon bemerkt hast.


    Ich habe auch ein Nokia, aber mit Schmur, drin und erfolgreich ne D1 Karte installiert.


    Leider geht das Telefon aber meistens nicht, Display dunkel, oder einfach mal inaktiv. :(


    Nur wenn ich zu Marco nach Dieselhausen fahre, da klappt es immer. :AuAu

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Christian
    Ja, dann kommt eine Seriennummer!


    @all
    Danke das ihr soviele Hinweise für mich habt!


    Ich werde es morgen Vormittag nochmal in Ruhe ausprobieren und sage dann Bescheid.


    Gruß Thomas


  • Nö wie Du schon bemerkt hast.
    Ich habe auch ein Nokia, aber mit Schmur, drin und erfolgreich ne D1 Karte installiert.
    Leider geht das Telefon aber meistens nicht, Display dunkel, oder einfach mal inaktiv. :(
    Nur wenn ich zu Marco nach Dieselhausen fahre, da klappt es immer. :AuAu



    Da haben ´se ja auch noch Leitungen auf Hochmast...funken tun da nur die CB´ler :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!