Cl203 Hängt hinten rechts

  • Hallo Leute !


    Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Sportcoupe hinten rechts tiefer ist als auf der linken Seite. Er stand auf ebenen Boden, bin auch nochmal ne runde gefahren, war danach immer noch so. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er in Kurven auf der Autobahn, bei Belagwechsel immer so "schwänzelt". Könnte das damit zusammenhängen ? Federn habe ich mir hinten gerade angesehen und mal getastet, ich konnte keinen Bruch sehen oder fühlen. Geräusche kommen auch nicht, kein knacken oder sonstiges. Nur Hinten links muss glaube mal die sogenannte "Quietsche Buchse" gemacht werden, knarzt/quietscht leicht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ? Ich als Laie habe auf Stoßdämpfer getippt ?


    Bj: 2001
    Km Stand: 127000


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß Paul

  • Ja musste halt mal richtig tief in den querlenker greifen dann merkt man den Bruch erst. Ansonsten kann es auch ein Stoßdämpfer sein. Aber an deiner Stelle würde ich das nicht bei MB machen lassen einfach zu teuer. Holste lieber gleich ein Bilstein B12 Fahrwerk.

  • Laut WIS-ASRA liegt die Zeit zum Wechseln beider Federn hinten bei 1,8h.
    Habe extra deine FIN genommen, Paul. :D

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!