Hallö,
kann mir jemand die Teilenummern der Motor- und Getriebelager für meinen E320 nennen? FIN: WDB2102651A572164
Danke im Vorraus
Hallö,
kann mir jemand die Teilenummern der Motor- und Getriebelager für meinen E320 nennen? FIN: WDB2102651A572164
Danke im Vorraus
A2022404917
bei mir steht zweimal A2022403617
Hab mal nachgeschaut. Beide Nummern würden passen. Danke dafür.
Hat evtl. noch jemand die Nummer vom Getriebelager?
habe die ganze Zeit gesucht, aber ich sehe nichts, was so wie bei mir ein "drittes Lager" wäre. Muss Orba oder jemand mit Ahnung mal sagen, wie das Getriebe aufgehängt ist. Ich lasse das EPC mal auf solange..
PS: Jetzt habe ich unter einem weiteren Punkt von "Motoraufhängung" das Lager hinten unten am Getriebe gefunden: A2122400418
Ok, passt. Dann nehm ich den von TE. Vielen Dank!
Irgendwelche Tipps für den Wechsel von Motor- und Getriebelager? BITTE BITTE BITTE! Ist mein erstes Mal.
na, wie die Logik vorschreibt, Motor / Getriebeeinheit anheben. Mit Kran und Kette von oben, oder ---sorgfältig abgestützt--- von unten auf Bühne oder Grube. Das ist eine Bedingung zum Tausch, dass kein Gewicht draufliegt... Ansonsten gutes, passendes Werkzeug verwenden. Vielleicht sagt ein Orba hier auch kurz Bescheid, vielleicht gibts gute Tipps
Bei meinem haben wir das ja auch erst gemacht. Wir haben eine Bühne und einen Getriebeheber gehabt. Zuerst haben wir das Getriebelager gewechselt. Ist eigentlich selbsterklärend. Getriebe abstützen, Lager wechseln und gut. Motorlager ist schon Scheisse zu wechseln. Ich würde den Halter am oberen Kühlwasserschlauch, son Plasteteil, ab machen. Ich hab das nicht gemacht und prompt ist der weggebrochen beim Motor hochheben. Den muss man nämlich schon ganz schön anheben damit man die Lager heraus nehmen kann. Von oben würde ich das nicht machen wollen, kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll. Das der Motor kalt sein sollte ist wohl klar. Beim einsetzen der neuen Lager darauf achten das sie richtig sitzen. Das ist eine Nase dran die muss in eine Nut. Hitzebleche nicht vergessen. Ach ja, abgestützt und hochgehoben haben wir den Motor mit dem Getriebeheber. Den haben wir aussen unter die Ölwanne gestellt, ganz am Rand so das der Druck auf den Senkrechten Teil der Wanne geht. Hoffe ein wenig geholfen zu haben
Habe auch schon beides bei Orba gewechselt, mit Motorheber.
Du meinst er hat gewechselt und du hast geholfen......
Witzig
Ja finde ich auch.....
Nee, er hat gewexelt und ich hab zu lachen gehabt
... und ja, es war sehr witzig
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